Martin_K: automatische Änderung der Spaltenbreite ...

... trifft nicht ganz aber ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll.

also mein problem ist: ich habe eine tabelle (3x3) die zellen außen sind alles bilder als rahmen sozusagen (alle bilder sind 32px breit/hoch) . in der mitte ist der text. nun ist es so dass ich die breite für die außenspalten festgelegt habe und ja dann normalerweise die mittelspalte automatisch den rest ausfüllt (wie hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout). das funktioniert beim IE auch ohne probleme. nur alle anderen browser bringen mich zum verzweifeln ...

drum bitte ich euch um hilfe

vielen dank!

hier noch mein quelltext:

<table border=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 style="table-layout:fixed">
  <tr style="height:32px" >
 <td  style="width:32px;  background-image:url(pics/frame/ol.png)"></td>
 <td  style="background-image:url(pics/frame/o.png); background-repeat:repeat-x"></td>
 <td  style="width:32px;  background-image:url(pics/frame/or.png)"></td>
  </tr>
  <tr>
   <td  style="width:32px; background-image:url(pics/frame/l.png); background-repeat:repeat-y"></td>
 <td  style="background-color:#151515">

text

</td>
 <td  style="width:32px; background-image:url(pics/frame/r.png); background-repeat:repeat-y"></td>
  </tr>
  <tr style="height:32px">
 <td  style="width:32px;  background-image:url(pics/frame/ul.png)"></td>
 <td  style="background-image:url(pics/frame/u.png); background-repeat:repeat-x"></td>
 <td  style="width:32px;  background-image:url(pics/frame/ur.png)"></td>
  </tr>
 </table>

  1. Hello out there!

    ... trifft nicht ganz aber ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll.
    also mein problem ist: ich habe eine tabelle (3x3)

    Das trifft es wirklich nicht. Nicht einmal annähernd. Du hast _ein_ Feld mit Rahmen, keine Tabelle. Somit ist auch das 'table'-Element unsinnig.

    Bis CSS3 Rahmen mit Bildern unterstützt, wären runde und andere Ecken eine Möglichkeit.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)