Gunnar Bittersmann: Script, um an einem Zeitpunkt "ein- und auszublenden"

Beitrag lesen

Hello out there!

ich habe jetzt meiner Meinung nach alles "richtig" (:D) gemacht, trotzdem funktioniert das Script nicht:

„Funktioniert nicht“ funktioniert nicht. [FORUM-CHARTA]

Was sagt denn die Fehlerkonsole?

var Monat = now.getMonth();

[snip]

var Monat = new Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");

Bist du sicher, dass du den erst gesetzten Wert der Variablen 'Monat' wieder überschreiben willst?

Außerdem hat eine HTML-Zeichen-Entity-Referenz [HTML401 §5.3.2] in JavaScript nichts zu suchen. Verwende 'ä'! (“It is almost always preferable to use an encoding that allows you to represent the characters in their normal form, rather than using character entities or NCRs.” [QA-ESCAPES])

Und wennschon, dann müsste das 'ä' in JavaScript so codiert werden: '\00E4'.

Also:
var Monatsnamen = new Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");

Dann erhältst du mit 'Monatsnamen[Monat]' den Namen des jeweiligen Monats.

var Jetzt = (Jahr + ',' + Monat + ',' + Tag + ',' + Stunden + "," + Minuten + "," + Sekunden);

Was soll das??

var Aktionszeit = (2007, 12, 31, 00, 00, 00)

Soll das Variante 4 werden? [http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm#allgemeines] nochmal genauer lesen.

Und dass die Monate in JavaScript nicht von 1 bis 12, sondern von 0 bis 11 zählen, hatte ich auch schon gesagt.

See ya up the road,
Gunnar

--
„Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)