Der Martin: GoogleMaps API

Beitrag lesen

Hallo Felix,

wer die GoogleMaps API für diese Kartendienste nutzen möchte, der versaut sich doch wahrhaftig das DOM mit diesen vielen globalen Variablen!

so genau habe ich mir das noch gar nicht angesehen, aber was ich bisher gesehen habe, erschien mir seeehr kompliziert und aufwendig.

Ich finde aber, dass diese API irgendwie überbewertet wird. Denn wenn es nur darum geht, einen Kartenausschnitt in einer Seite zu präsentieren - und genau dafür wird Google Maps ja oft nur verwendet - dann kann man diesen Kartenausschnitt ja ebensogut in einem iframe darstellen, ohne dass man von der GoogleMaps API je gehört hätte. Die meisten Einstellungen können schließlich einfach als URL-Parameter übergeben werden.
Auch den Registrierungszwang für einen Service, der gratis und im Prinzip für jedermann angeboten wird, kann ich nicht verstehen.

Euch allen heute abend ein sanftes und gesundes Hinübergleiten in das neue Jahr 2008 mit Überwachungsstaat und noch Menschenfeindlicherer Innenpolitik... ich könnt gerade echt kotzen!

MONTAGS könnt ich kotzen

Wenn es dir danach besser geht, dann tu das doch. Ich fürchte allerdings, das hilft nicht wirklich ...

Auch dir einen angenehmen Jahreswechsel,
 Martin

--
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.