D.R.: Wrap in TEXTAREA

Beitrag lesen

Hallo,

Warum fügst du die „\n“s nicht einfach per JavaScript ein, wenn du die Anzahl der Zeichen pro Zeile kennst?

Das ist ja genau das Problem.... ich kenne die Anzahl Zeichen ja nicht.

Doch, die horizontale müsstest du kennen. Das entspricht ja der Angabe in „cols“-Attribut. Nur wenn du eine Schriftart mit Variabler Breite nhimmt, wird's schwierig…

Klar, man könnte nach "x" Zeichen ein \n einfügen, aber dann müsste man den kompletten Umbruch selber programmieren. Und im Prinzip wird es ja schon richtig angezeigt....

Tja, aber es scheint ja nicht zu gehen…
Eine direkte Alternative zu „wrap“ gibt es AFAIK nicht. Warum willst du überhaupt Umbrüche?

Auf irgendwelche browserspezifischen Ausgaben würde ich mich da nicht verlassen. Zumal das „wrap“-Attribut ja noch nicht mal standardisiert ist…

Die Anwendung braucht nur auf IE zu laufen. Andere Browser brauchen nicht berücksichtigt zu werden.

OK, das mag bei einer Intranet-Anwendung für eine Firma noch einigermaßen i.O. sein. Trotzdem würde ich schon mal an die Alternativbrowser denken. Vielleicht kommt dein Chef ja auch die geniale Idee, auch in seiner Firma auf gescheite Browser umzustellen oder gar auf Linux, und dann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Limux

Bis Anfang diesen Jahres lief es auch ohne Probleme (seit fast zwei Jahren).

Tja, auch das ist ein Grund, sich lieber an die Standards zu halten…

mfg. Daniel