Gunther: FF ignoriert "min-height"

Beitrag lesen

Hi,

da ich bei meiner Suche nach fehlfunktionen im zusammenhang mit "min-height" immer nur auf lösungen zu ie oder safari gestossen bin, jedoch mein ff zickt, wollt ich fragen was ich wohl falsch gemacht hab.

css:

...
table
{
         position:absolute;
         padding:0;
         spacing:0;
         empty-cells:show
         }

table.body

{
         top:150px;
         left:200px;
         width:80%;
         min-height:600px;
         background-color:#ffffff;
         border-left:2px solid #990000;
         }

...

Also zunächst einmal gibt es keine CSS Eigenschaft "spacing", sondern lediglich border-spacing. Ferner ist es zwar nicht verkehrt, aber nicht besonders "glücklich" HTML Tagnamen als Klassen- oder Id-Namen zu verwenden.

Pauschal alle Tables absolut zu positionieren, und welche die einer Klasse zugeordnet sind (also eigentlich mehrfach innerhalb einer Datei vorkommen können sollten), ganz konkret, halte ich ebenfalls für ziemlich "gewagt".

Zusätzlich könntest du dir auch mal die Kurzschreibweisen angucken.

Und zu deinem eigentlichen Problem: Absolut positionierte Elemente sind aus dem Fluss genommen und orientieren sich am nächst übergeordneten Element, welches eine andere position als static hat, bzw. am Root-Element (meist <html>). Wenn dieses Element keine Höhe(nangabe) hat, funktioniert dein min-height auch nicht.

Versuche:

html {height: 100%}

Und wie du schon richtig bemerkt hast, braucht die letzte Anweisung kein ';'. Ich empfehle es trotzdem immer zu schreiben, denn man hat schnell noch eine weitere Anweisung angefügt und dann prompt das Semikolon vergessen.

Gruß Gunther