Mathias Brodala: Internetseitenlink im neuen Fenster öffnen

Beitrag lesen

Hallo Gunnar.

Es gibt ja durchaus noch die Möglichkeit, einzelne (nicht mehr relevante) Fenster zu schließen.

Bei Tabs übrigens mit einem Click; bei Fenstern sind’s zwei plus Bewegung der Maus.

Hm?

_nicht mehr relevante_ Fenster schließen, also nicht das aktive, sondern solche im Hintergrund. (Hätte ich gleich deutlicher erwähnen sollen.)

Achso, OK. Kommt hier bei mir aber auch nie vor, da ich praktisch immer nur eine laufende Browserinstanz habe.

Bei Tabs hat man die [X] (bei FF ab Version 2); in der Taskleise nicht, dort Click plus Mausbewegung zum [X] plus Click bzw. Rechtsclick plus Mausbewegung zum Menüpunkt Schließen plus Click.

Oder hier bei mir: Maus über die Titelleiste bewegen, nach oben Scrollen (Fensterhheber), anderes Fenster per [×] schließen. (Oder direkt hierüber, wenn teilweise sichtbar.)

Oder werden die, die diese Konfigurationsmöglichkeit nutzen, ihren Browser nicht gleich so einstellen, jegliche 'target'-Angaben völlig zu ignorieren?

Ich kenne keinen Browser, der dies ermöglicht.

Du kennst Firefox nicht? ;-) http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/7/t155644/#m1012913

Fire…was? Egal, jedenfalls ein guter mir noch nicht bekannter Tipp, danke.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules