Kontrollturm: Frontpage-- Seite verschiebt sich

Hi, ich hab in Frontpage eine Website erstellt, wobei sich die Elemente immer verschiebe, wenn ich Mozilla firefox kleiner mache. Die "Stapeln" sich dann immer übereinander. Was kann ich da tun? (Frontpage 03)

  1. Hello out there!

    Hi, ich hab in Frontpage eine Website erstellt,

    Du erwartest nicht aber, dass dabei was Gescheites rauskommt?

    Was kann ich da tun?

    Die Tipps für Fragende befolgen.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Was soll mir das genau sagen? Ich kann kein html, hab auch kein passenden HTML-Profi bei mir. was bräuchtest du denn, um mir zu helfen? nach deinem link, sollte ich den queltext posten, brachust du irgenwas? Es ist nähmlich so, dass sich wie gesagt, alle sachen immer an die Größe des browsers (ff) anpassen und keine Scrollbar kommt, wie mach ichn das weg?

      1. Hallo.

        Was soll mir das genau sagen?

        • Verwende keine WYSIWYG - Editoren

        • Lerne, selbst eine Website zu erstellen (zB mit Hilfe von diesen Beispielen und ganz im Allgemeinen mit der Dokumentation SelfHTML)

        • Formuliere präziser.

        Grundsätzlich lässt sich das Verhalten der Inhalte bei Skalierung des Browser mit overflow beeinflussen.
        Ein mit Frontpage produzierter Code ist in der Regel ein Fehlergrab. Ein Anfang könnte die Validierung der Codes sein:
        http://validator.w3.org/

        MfG, Kungschu.

  2. Hi!

    Was kann ich da tun?

    Die könntest die "Tipps für Fragende" beherzigen, wozu Gunnar dir den Link gepostet hat.

    Wie soll denn irgendjemand erkennen können, wo das Problem liegt, wenn du uns den Code nicht zeigst?
    Woher sollen wir denn wissen, was dein Frontpage da für einen Mist verbrochen hat?
    Woher sollen wir denn wissen, was du dir da zusammengeklickt hast?

    Aber grundsätzlich kann ich dir nur davon abraten, mit einem Tool wie Frontpage zu arbeiten.
    Das ist schon mal doppelt schlecht:
    Zum einen kannst du den Code solcher WYSIWYG-Editoren meist vergessen und zum anderen fabriziert Frontpage besonders schlechten Code.
    Man darf sich nicht wundern, wenn die Ergebnisse dieses Programmes nur im MSIE halbwegs brauchbar aussehen.

    Schöner Gruß,
    rob