cruisi: zweiweiliger Link mit BG-img nach zweiter zeile / probleme im IE

hallo,
ich habe per css einige links so formatiert, daß nach dem link ein kleiner pfeil als grafik eingebunden wird. der pfeil soll immer nach dem link stehen, egal ob dieser ein- oder zweizeilig wird.
in firefox und netscape klappt es auch wunderbar. nur im IE mal wieder nicht. bei einzeiligen klappt es schon, aber nicht bei zweizeiligen links. da kapiert der IE nicht, dass die grafik hinter die zweite zeile soll, und nicht hinter beide vertikal zentriert. kann mir da wohl jemand einen tipp geben?

hier auch der css-code:

.teaser3_warenkorb a:link {
  background: url(../img/kategorie.jpg) no-repeat;
 background-position: right;
 text-decoration: none;
 color: #5B5C5E;
 font-weight: normal;
 padding-right:12px;
}
.teaser3_warenkorb a:visited {
 background: url(../img/kategorie.jpg) no-repeat;
 background-position: right;
        text-decoration: none;
 color: #5B5C5E;
 font-weight: normal;
 padding-right:12px;
}
.teaser3_warenkorb a:hover {
 background: url(../img/kategorie.jpg) no-repeat;
 background-position: right;
        text-decoration: underline;
        padding-right:12px;
}

viele grüße,
cruisi

  1. Hallo cruisi,

    ich habe per css einige links so formatiert, daß nach dem link ein kleiner pfeil als grafik eingebunden wird. der pfeil soll immer nach dem link stehen, egal ob dieser ein- oder zweizeilig wird.
    in firefox und netscape klappt es auch wunderbar. nur im IE mal wieder nicht. bei einzeiligen klappt es schon, aber nicht bei zweizeiligen links. da kapiert der IE nicht, dass die grafik hinter die zweite zeile soll, und nicht hinter beide vertikal zentriert. kann mir da wohl jemand einen tipp geben?

    Cybaer kann: http://coding.binon.net/?css/linksign.htm

    Gruß Gernot

    1. Hi,

      Cybaer kann: http://coding.binon.net/?css/linksign.htm

      IMHO zuviel der Ehre. =;-) Auch wenn mein Beispiel davon ausgeht, daß die Icons vor dem Link stehen (dainter wird es wohl keinen Unterschied machen):

      Im vernünftigen Browsern sind die Links nach meiner Methode durchaus ggf. mehrzeilig, im IE hingegen sind alle Links (bewußt) einzeilig. Wenn nicht, gibt's Probleme - aber das hat cruisi wohl schon gemerkt ... ;-)

      Eine CSS-Lösung mit mehrzeiligen Link-Icons und ohne Probleme im IE, ist mir nicht bekannt (und es würde mich extrem wundern, wenn es eine gäbe).

      Gruß, Cybaer

      PS: Ich habe diesen Thread bereits ausgeblendet - bin nur darauf gestoßen, weil ich gerade die Log-Statistik angeschaut habe ... >8->

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!