Tim: Frontpage HTML-Code umwandeln

Hallo

gibt es eine Möglichkeit einen mit Frontpage erzeugten HTML-Code so umzuwandeln, dass er auf einem nicht frontpage fähigen Server anzeigbar ist?

Vielen Dank
Tim

  1. gibt es eine Möglichkeit einen mit Frontpage erzeugten HTML-Code so umzuwandeln, dass er auf einem nicht frontpage fähigen Server anzeigbar ist?

    Soweit ich weiss ist das nicht erforderlich, es sei denn Du nutzt FP-Features, die die Installation der sog. FP-Server Extensions erforderlich machen. Tust Du das, hast Du ASP-Code, der nicht einfach so auf nicht FP-fähigen Servern läuft.

    1. Hallo

      Soweit ich weiss ist das nicht erforderlich

      anscheinend schon, denn ich habe einen Code hochgeladen und er wird nicht richtig angezeigt.

      es sei denn Du nutzt FP-Features, die die Installation der sog. FP-Server Extensions erforderlich machen.

      FP-Features nutze ich eigendlich nicht.

      Gruß
      Tim

      1. Soweit ich weiss ist das nicht erforderlich
        anscheinend schon, denn ich habe einen Code hochgeladen und er wird nicht richtig angezeigt.

        Wenn Du nur HTML,CSS und JS am Start hast, müsste es eigentlich klappen auf beliebigen Webservern.

        es sei denn Du nutzt FP-Features, die die Installation der sog. FP-Server Extensions erforderlich machen.
        FP-Features nutze ich eigendlich nicht.

        Sind ASP-Dateien dabei?

        1. Sind ASP-Dateien dabei?

          wenn du mir sagt was ASP-Dateien sind?!

          Gruß Tim

          1. Sind ASP-Dateien dabei?
            wenn du mir sagt was ASP-Dateien sind?!

            http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Server_Pages

            Du erkennst diese am Vorhandensein von Dateien mit der Endung "ASP". Auch mal schauen, ob ein "cgi-bin" Verzeichnis existiert.

            Ist das der Fall, dann hast Du sog. serverseitige Logik am Start (vgl. Perl, PHP etc.). Dann ist die Migration des Webs nicht trivial.

            1. Sind ASP-Dateien dabei?

              nein es sind keine datein dabei aber ich probiere noch einen anderen webhoster aus. vieleicht klappts ja bei dem ;)

              Gruß Tim

              1. Sind ASP-Dateien dabei?

                nein es sind keine datein dabei aber ich probiere noch einen anderen webhoster aus. vieleicht klappts ja bei dem ;)

                Du könntest Dir auf Deinem lokalen Rechner einen Webserver installieren um das Problem (falls vorhanden ;) zu isolieren.

                1. Hallo

                  Du könntest Dir auf Deinem lokalen Rechner einen Webserver installieren

                  wie mache ich das ??

                  Gruß Tim

                  1. Du könntest Dir auf Deinem lokalen Rechner einen Webserver installieren
                    wie mache ich das ??

                    Du stellst Fragen, ist Dir klar, dass SELFHTML ein umfangreiches Inhaltsangebot darstellt, zudem ein Forum beherbergt, das durchsucht werden kann. Ausserdem steht Google bereit.

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Webserver

                    Wenn Du "zufällig" ein "höherwertiges" Windows laufen hast (Win2003, jede Serveredition), dann hast Du den Server bereits. Ansonsten, Apache? Es gibt auch "super-light" Webserver, mal recherchieren...

  2. Hi,

    gibt es eine Möglichkeit einen mit Frontpage erzeugten HTML-Code so umzuwandeln, dass er auf einem nicht frontpage fähigen Server anzeigbar ist?

    du möchtest also den von Frontpage erzeugten Code in HTML umwandeln? ;-)
    Ja, das ist mitunter schwierig. Denn Frontpage erzeugt oft einen fürchterlichen Kot ... äh, Code, der nur noch entfernte Ähnlichkeit mit HTML hat und allenfalls noch vom IE verstanden wird. Wenn überhaupt.

    Aber von der Qualität des erzeugten Codes mal abgesehen ist der Server eigentlich vollkommen gleichgültig. Den interessiert es nicht, was die dort abgelegten Dateien für einen (un)sauberen Code enthalten. Wenn du also Probleme mit deinen erzeugten Seiten hast, dann liegt das höchstens an dem Code, den Frontpage dir erzeugt hat, aber nicht am Server.

    Und auch auf die Gefahr hin, dass du dich veräppelt fühlst (was nicht meine Absicht ist): Der beste HTML-Editor ist immer noch ein ganz gewöhnlicher Texteditor.

    So long,
     Martin

    --
    F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
    A: Ich gehe heute nacht aus!