wiberg: Bräuchte ein paar JS Ratschläge

Beitrag lesen

Hi,

ich habe einen kleinen JS Window Manager programmiert, den ich in einem anderen Projekt einsetzten werde. Link:
http://advanced-outfit.de/windowmanager/test.html (nur in aktuellen Browsern getestet)
Dass man die Fenster bewegen kann, habe ich mit "dom-drag.js" realisiert; einer Library, die in so einem JS Buch, das ich habe, drin war. Das Script zum Verändern der Größe der Fenster basiert darauf (dom-resize.js) und ist von mir. Wer es sich ansieht, erkennt, dass ich dom-drag gar nicht verstanden habe, dementsprechend funktioniert dom-resize auch nicht ganz zufriedenstellend. Gibt es eine bessere Lösung?
Das minimieren geht noch nicht richtig, aber das krieg ich alleine hin :)
Gibt es einen Weg, die Prozessorlast zu verringern, wenn man Fenster bewegt?

Außerdem ein CSS Problem:
Der Rand unten links an jedem Fenster hat, wo der Statusbereich beginnt, einen grauen Pixel, wo ich einen schwarzen haben möchte. Wie krieg ich den weg?

Gerne ein wenig Feedback!

Wiberg