wiberg: Bräuchte ein paar JS Ratschläge

Hi,

ich habe einen kleinen JS Window Manager programmiert, den ich in einem anderen Projekt einsetzten werde. Link:
http://advanced-outfit.de/windowmanager/test.html (nur in aktuellen Browsern getestet)
Dass man die Fenster bewegen kann, habe ich mit "dom-drag.js" realisiert; einer Library, die in so einem JS Buch, das ich habe, drin war. Das Script zum Verändern der Größe der Fenster basiert darauf (dom-resize.js) und ist von mir. Wer es sich ansieht, erkennt, dass ich dom-drag gar nicht verstanden habe, dementsprechend funktioniert dom-resize auch nicht ganz zufriedenstellend. Gibt es eine bessere Lösung?
Das minimieren geht noch nicht richtig, aber das krieg ich alleine hin :)
Gibt es einen Weg, die Prozessorlast zu verringern, wenn man Fenster bewegt?

Außerdem ein CSS Problem:
Der Rand unten links an jedem Fenster hat, wo der Statusbereich beginnt, einen grauen Pixel, wo ich einen schwarzen haben möchte. Wie krieg ich den weg?

Gerne ein wenig Feedback!

Wiberg

  1. Hallo wiberg!

    Zunächst ein Tipp für's Forum (für's nächste Mal): Dein Beitragstitel "Bräuchte ein paar JS-Ratschläge" ist nicht gut gewählt, und kann mit ein Grund sein, dass bisher niemand geantwortet hat.

    Außerdem zeigt Dein Beispiel, dass Du wenig JS-Ratschläge braucht, denn:

    Gerne ein wenig Feedback!

    Ich finde Deine Fenster sehr schön!

    und

    Das Script zum Verändern der Größe der Fenster basiert darauf (dom-resize.js) und ist von mir.

    Ich habe mir den Code nicht angesehen, aber

    dementsprechend funktioniert dom-resize auch nicht ganz zufriedenstellend. Gibt es eine bessere Lösung?

    hier sehe ich nichts, was nicht zufriedenstellend sein sollte? Funktioniert im IE 7, Opera 9 und Firefox. Oder hast Du seit deinem Posting etwas nachgebessert (der Post ist ja schon 3 Tage alt)?

    Allerdings wünsche ich Dir ein gutes Nervenkostüm, wenn Du möchtest, dass es auch im IE 6 funktioniert ;)

    Das minimieren geht noch nicht richtig, aber das krieg ich alleine hin :)

    Was meinst Du damit?

    Ich habe mit nachgebildeten Fenstern auch mal experimentiert und viel Hilfe hier aus dem Forum bekommen, auf ein Resize allerdings verzichtet. Seitdem habe ich die Eiboxen auch nicht weiter entwickelt, der letzte "öffentliche" Stand ist in den Seiten eingebaut, z.B. http://www.atomic-eggs.com/scr/scr_1.shtml (4 Links mit einem ° vorne weg).

    Gibt es einen Weg, die Prozessorlast zu verringern, wenn man Fenster bewegt?

    Mir ist da nichts bekannt, meinst Du, dass es vielleicht leicht ruckelt? Ich habe hier eine ziemlich starke Maschine, das fällt nicht so sehr auf. Jede Bewegung von Elementen im Browser braucht Prozessorlast und kann auf schwachen Maschinen schon ziemlich ruckartig erfolgen.

    Außerdem ein CSS Problem:
    Der Rand unten links an jedem Fenster hat, wo der Statusbereich beginnt, einen grauen Pixel, wo ich einen schwarzen haben möchte.

    Du meinst, dass der obere Rand der Statusleiste über den schwarzen Rand des Fensters liegt? Im Opera 9 ist es links _und_ rechts so, im IE7 und FF in der Tat nur links.

    Wie krieg ich den weg?

    Vielleicht mit z-index-Werten?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!