Der Martin: Verlinkung zur PDF-Seite

Beitrag lesen

Hallo,

Foxit und Browser-Plugin?
Du hättest im Anwenderforum schauen müssen.

hilft mir ja nicht: "You are not logged in or you do not have permission to access this page." Da muss man sich wohl erst anmelden? Nö, ohne mich.

Dort kannst du das Plugin wohl noch immer bekommen, glaube ich.
Aber wie gesagt: Es ist ein wenig buggy.

Okay, ich will es ja gar nicht wirklich, es war mehr eine Art akademisches Interesse.

In der Wikipedia steht auch was zu dem Foxit-Plugin.

Da steht aber im Prinzip auch nur, dass es existiert, aber wegen gewisser Bugs nicht mehr publik gemacht wird.

Wenn es aber darum geht, PDF-Formulare direkt im Browser auszufüllen und dann ausgefüllt zum Server zurückzuschicken, klappt das nicht mehr...

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sowas zu tun.

Allerdings habe ich neulich einen Fall erlebt, in dem der Foxit Reader leider nicht mit dem Acrobat mithalten kann: Beim Öffnen des Einzelverbindungsnachweises, den ich mit der Telekom-Rechnung per Mail bekomme. Nicht nur, dass die Telekomiker das PDF-Dokument nun mit einem Passwort sichern, sie machen es auch noch auf raffinierte Weise unzugänglich. Wenn ich das korrekte Passwort eingegeben habe, zeigt mir der Foxit Reader ein einseitiges PDF-Dokument, das von einem PDF-Symbol dominiert wird. Der Text darunter sagt, dass der eigentliche Dokumentinhalt mit einem Doppelklick auf das Symbol geöffnet werden kann - davon weiß Foxit aber nichts. Der reagiert auf Klicks innerhalb des Dokuments gar nicht.
Er kann ja nicht einmal Hyperlinks im Dokument verfolgen, z.B. ein Inhaltsverzeichnis, das direkt zu den jeweiligen Kapiteln verlinkt ist. Während ich im Acrobat Reader die verlinkten Seitennummern anklicken kann und so direkt zum Kapitel kommen, kann ich im Foxit Reader klicken, bis mir der Finger abfällt.

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Man sollte immer wissen was man sagt
 - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.