Henner: CMS für drei Features benötigt?

Hi,
für unseren Verein will ich die bisherige Homepage etwas erweitern. Es soll einfach noch ein LogIn-System hinzukommen und die Möglichkeit, sich gegenseitig private Nachrichten zu zusenden.

Ich habe mir heute einige CMS angesehen, war bisher davon kein Fan und werde es wohl auch nicht werden. Ich habe keine Zeit, mich umzustellen und daran zu gewöhnen, bisher habe ich alles selber gemacht und fand das in Ordnung.

Da ich jedoch auf diese o.g. Sachen nicht verzichten will, wollte ich fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt: Sprich Login, dadurch Private Messaging (und noch vergessen) Forum mit einem Passwort.

Hat einer ne Idee oder gibts nen CMS, das man in ner halben Stunde beherrscht und die Funktionen bietet?

Vielen Dank!

  1. Hallo!

    Da ich jedoch auf diese o.g. Sachen nicht verzichten will, wollte ich fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt: Sprich Login, dadurch Private Messaging (und noch vergessen) Forum mit einem Passwort.

    Da haste doch Deine Antwort. Kein CMS sondern einfach ein Forum. Das hat alles was du willst.