fastix®: Bibliothek für Texteingabefeld mit Formatierungsmöglichkeit

Moin!

Ich suche eine möglichst minimale Bibliothek und eine brauchbare Dokumentation(!) dafür um ein Texteingabefeld, wie es aus vielen Foren oder Blogs bekannt ist, zu verbauen. Darin soll sich Text grundlegend formatieren, Links und eventuell Tabellen anlegen lassen. Grafiken hochladen wäre auch nicht ganz schlecht.

Den Rest des CMS baue ich selbst. Deshalb wäre es optimal die Programmiersprachen würde sich auf PHP/Perl, Javascript beschränken.

Hat jemand was in der Linksammlung?

Danke und MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
  1. Tach.

    Ich suche eine möglichst minimale Bibliothek und eine brauchbare Dokumentation(!) dafür um ein Texteingabefeld, wie es aus vielen Foren oder Blogs bekannt ist, zu verbauen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, daß ich genau verstanden haben, was Du suchst ... vermutlich etwas wie TinyMCE – dazu gibt's auch eine Doku.

    --
    Once is a mistake, twice is jazz.
    1. Moin!

      Genau sowas.

      Ich bin mir nicht ganz sicher, daß ich genau verstanden haben, was Du suchst ... vermutlich etwas wie TinyMCE – dazu gibt's auch eine Doku.

      THX!

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development