Götz: Suchfeld, "Bedingungen"

Beitrag lesen

Hallo HTML noob,

jedenfalls wird die website local auf einem PDA gespeichert, werden, also wie eine Homepage, die man "offline" aufrufen und suchen kann.

achso, ich dachte es ginge um ein netzwerkgestütztes Modell, sprich mit einem Server, der die eigentliche Arbeit macht und nur fertige Seiten an den PDA schickt.
Doch wenn alles lokal sein soll, könnte man sich auch überlegen, das rein auf JavaScript aufbauend zu lösen. Das - also zumindest einen ersten grob funktionierenden Prototypen zu bauen - sollte an sich nicht so extrem kompliziert sein. Das wichtigste ist meiner Ansicht nach, unabhängig von der letztendlich verwendeten Technologie/Sprache für die Logik, sich gut zu überlegen, welche Merkmale bzw. Bedingungen, wie Du sie genannt hast, denn zur Auswahl stehen sollen und dann eine praktisch einsetzbare Datenbasis zusammenzustellen. Das "Schließen" aus den gegebenen Merkmalen kann man natürlich auch entweder einfach, oder komplexer gestalten. Hier würde es sich wohl empfehlen sich mal ein wenig einzulesen, wie denn gute und funktionierende Systeme dieses Problem bereits gelöst haben.

Zur allgemeinen JavaScript-Suche sollte es auch einige Beispiele im Netz geben, ich hab über Google gleich eine erste Lösung gefunden. Ob das dort präsentierte Script für Deinen Anwendungsfall brauchbar ist mußt Du wohl selbst beantworten. Es war nur das Erstbeste, was ich gerade gefunden habe.

Grüße aus Stockholm,
Götz

--
Losung für Sonntag, 13. April 2008
Muss ich nicht das halten und reden, was mir der HERR in den Mund gibt? (4.Mose 23,12)
Jesus sprach: Ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen. (Lukas 6,27)
(zur aktuellen Losung)