suit: Problem mit "overflow: scroll" (im Firefox)

Beitrag lesen

Danke für den Ratschlag. Alternativ zu der dynamischen Navigation hab ich schon einen "Umweg" über die sitemap eingebaut.

die hab ich schon gesehen, wenn du die sitemap jetzt als menu nutzt hast du gewonnen ;)

Es ist nur schade, dass meine Idee mit der Navigation wegen eines einzigen Browsers (soweit ich das bisher festgestellt habe) scheitert. Denn sowohl im Opera als auch im IE funktioniert das mit dem scrollen sehr gut.

es ist gut, dass das so ist - diese hover navgation scroll geschichte ist eine zumutung, jeder der motorisch etwas eingeschränkt ist oder einen kleinen monitor hat, kann das ding vermutlich nicht richtig bedienen

Naja, anscheinend muss man für jeden Browser alles individuell schreiben.

nein, du musst nur für die verschiedenen internet explorer versionen alles extra schreiben ;)

Kann ich eigentlich für den FF eine einzelne CSS-Datei anlegen, auf die nur dieser zugreift (So dass ich für die anderen Browser die dynamische Navigation erhalte)?

conditional comments
http://www.quirksmode.org/css/condcom.html

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="screen.css" media="screen" />
<!--[if IE 6]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="screen_ie6.css" media="screen"  />
<![endif]-->

in screen.css definierst du alles was du brauchst - bis es in opera, safari und firefox gut aussieht (das ist problemlos zu bewerkstelligen

dann definierst du per internet explorere version (oder für mehrere versionen mit dem selben bug) ein eigenes stylesheet in dem du NUR die dinge überschreibst, die anders sind (zb zum beheben von box model bugs)