webossi: datein auslesen und zuordnen

moin,

habe mal ne kleine frage
wie verbinde ich REQUEST_URI und entsprechende inhalte?

Ich lese ja mit REQUEST_URI alle dateien *.html aus einem ordner aus. Wie stelle ich es an, dass ich allen dateien die ich ausgelesen habe einen bestimmten inhalt zuordne. und bei einer neuauslesung mit REQUEST_URI all diesen neu ausgelesenen dateien einen anderen inhalt?

danke schon einmal

  1. Hi webossi!

    wie verbinde ich REQUEST_URI und entsprechende inhalte?

    ?

    Ich lese ja mit REQUEST_URI alle dateien *.html aus einem ordner aus.

    Womit liest du Dateien aus?

    Wie stelle ich es an, dass ich allen dateien die ich ausgelesen habe einen bestimmten inhalt zuordne.

    Welche ausgelesene Dateien?

    und bei einer neuauslesung mit REQUEST_URI all diesen neu ausgelesenen dateien einen anderen inhalt?

    Neuauslesung?

    Echt, ich verstehe nur Bahnhof.

    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hi,

    wie verbinde ich REQUEST_URI und entsprechende inhalte?

    Ich lese ja mit REQUEST_URI alle dateien *.html aus einem ordner aus. Wie stelle ich es an, dass ich allen dateien die ich ausgelesen habe einen bestimmten inhalt zuordne. und bei einer neuauslesung mit REQUEST_URI all diesen neu ausgelesenen dateien einen anderen inhalt?

    Ich habe kein Bisschen verstanden.
    Was willst du?
    Wo besteht der Zusammenhang zwischen REQUEST_URI und ausgelesenen Dateien?

    Bitte lese die Tipps fuer Fragende, und stelle dann deine Frage (hier im Thread natuerlich) noch mal so, dass man auch verstehen kann, wo von du redest.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  3. ok nochmal etwas genauer versucht zu erklären:

    Ich habe einen ordner z.b. "Inhalte" in diesem ordner befinden sich unterordner "inhalt2" "inhalt3" ...

    auslesen erfolgt:

      
    <?php  
    $handle=opendir('../Inhalte/');  
    while ($file = readdir ($handle)) {  
        if ($file != "." && $file != "..") {  
            echo "$file\n";  
        }  
    }  
    closedir($handle);  
    ?>  
    
    

    nun soll zu jedem ornder der ausgelesen wird "Inhalt2" "Inhalt3" ein eigenes menue/inhalt angezeigt werden.

    wie verabeite ich den inhalt aus $file weiter und verpacke ihn in eine if-schleife um entsprechende menues/inhalte zuzuordnen.

    irgendwie hänge ich an dieser stelle fest und komme nicht weiter.

    hoffe das es nun besser beschrieben wurde.

    gruß

    1. Hi,

      ok nochmal etwas genauer versucht zu erklären:

      Waere schoen gewesen, wenn das geklappt haette ...

      nun soll zu jedem ornder der ausgelesen wird "Inhalt2" "Inhalt3" ein eigenes menue/inhalt angezeigt werden.

      Bestehend voraus? Wiederum aus dem Inhalt dieses Verzeichnisses? (Wenn Ja, warum schreibst du das nicht auch im Klartext?)

      wie verabeite ich den inhalt aus $file weiter und verpacke ihn in eine if-schleife um entsprechende menues/inhalte zuzuordnen.

      Es gibt keine "IF-Schleifen".

      irgendwie hänge ich an dieser stelle fest und komme nicht weiter.

      Moechtest du vielleicht rekursiv den Inhalt eines Verzeichnisses samt dem Inhalt aller Unterverzeichnisse ausgeben?

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. irgendwie bin ich zu kompliziert?

        in einem hauptordner befinden sich verschiedene unterordner mit diversen unterseiten
        z.b.
        www.domain.de/inhalt/index.html (hat ein eigenes menue)
        weiter gibt es:
        www.domain.de/inhalt/inhalt1/index.html (dynamisch erzeugt - soll aber ein anderes menue bekommen)
        weiter gibt es:
        www.domain.de/inhalt/inhalt2/index.html (dynamisch erzeugt - soll aber ein anderes menue bekommen)

        also soll es zu jedem inhalt1 und inhalt2 ein eigenes menue geben.

        richtig ist dass ich ermitteln muss aus welchem ordner (inhalt1 oder inhalt2) die seiten angezeigt werden um dann entsprechend jedem inhalt aus den orndern inhalt1 und inhalt2 das richtige meune zuweisen kann.

        hoffe das es jetzt verständlich ist (sonst gebe ich dann auf)

        gruß

        1. Hi,

          irgendwie bin ich zu kompliziert?

          Irgendwie beschreibst du mit jedem neuen Posting wieder irgendwas anderes.

          in einem hauptordner befinden sich verschiedene unterordner mit diversen unterseiten
          z.b.
          www.domain.de/inhalt/index.html (hat ein eigenes menue)
          weiter gibt es:
          www.domain.de/inhalt/inhalt1/index.html (dynamisch erzeugt - soll aber ein anderes menue bekommen)
          weiter gibt es:
          www.domain.de/inhalt/inhalt2/index.html (dynamisch erzeugt - soll aber ein anderes menue bekommen)

          also soll es zu jedem inhalt1 und inhalt2 ein eigenes menue geben.

          Schoen, und wo ist das *Problem*?

          Die einfachste Moeglichkeit waere ja zunaechst mal, dieses Menue jeweils in die Dateien hineinzuschreiben.
          Willst du aber nicht, gut - du willst "Dynamik". Und welche Art von Dynamik bitte?

          richtig ist dass ich ermitteln muss aus welchem ordner (inhalt1 oder inhalt2) die seiten angezeigt werden um dann entsprechend jedem inhalt aus den orndern inhalt1 und inhalt2 das richtige meune zuweisen kann.

          Schoen, den REQUEST_URI hattest du ja bereits erwaehnt. Wo liegt dein Problem mit seiner Auswertung?
          $_SERVER enthaelt ggf. auch noch andere Werte, die geeigneter sein koennten.

          MfG ChrisB

          --
          „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“