Der Martin: Statement / Teilbereich

Beitrag lesen

Hallo,

[...] ist die einzige Einschränkung, das die Navi-Knöpfe bei "hover" nicht leuchten. Sie verrichten aber ihren Dienst dennoch.

das tun sie, aber ich find's trotzdem nicht schön, dass der Zurück-Button auf der ersten Seite wieder auf diese erste Seite verweist. Entweder würde ich ihn auf der ersten Seite funktionslos machen (kein Link, kein Hover), oder ihn auf die letzte Seite des Projekts verweisen lassen, so dass die Seiten alle kreisförmig verlinkt sind. Entsprechend beim Vorwärts-Button auf der letzten Seite.

Übrigens hat sowohl der Menü- als auch der Vorwärts-Button auf allen Seiten den Text "Zurück" als Tooltip. Kleines Versehen, mit Copy&Paste vervielfältigt ...

1)Ist die Seite übersichtlich, geordnet,logisch?

IMHO ja. Aber die schwarzgrauen Streifen als Hintergrund finde ich nicht wirklich gelungen, das verbreitet irgendwie eine Knast-Stimmung. Warum nicht das Schwarz etwas heller machen, so dass du nur zwei ähnliche Grautöne hast?

2)Ist die Navigation ersichtlich, oben, unten?

Sogar für einen Begriffsstutzigen, finde ich. ;-)

3)Habe ich Schreibfehler übersehen?

Mir sind keine aufgefallen, obwohl für meinen persönlichen Geschmack gewisse Schreibweisen der neuen Rechtschreibung einfach "falsch" sind; ich werde das auch in Zukunft nicht so schreiben. Etwa "potenziell" anstatt "potentiell" oder "hinzu kommen" anstatt "hinzukommen".
Auf "Der Markt" ist mir allerdings ein Kommafehler aufgefallen:
"Nach der Einführung der 3-D Technik und dem 3-D Sound, stellt die ..."
Da gehört nach dem Sound keins hin. Dasselbe im nächsten Satz: "Auf das Bestreben der PC-Spieler nach mehr Realismus, wird ..." ... das Komma hoffentlich noch entfernt, und auf den Folgeseiten tauchen noch mehrere deplazierte Kommas auf.

4)Passt jeweils das Bild rechts und links zum Thema in der Mitte?

Das Sparschwein passt zwar thematisch, wirkt aber etwas hausbacken; und den Würfel musste ich erst lange anschauen, um den grün schillernden Fleck als Würfel zu erkennen. Die Idee ist okay, das Bild schlecht gemacht.

So dass wars. Es darf wieder kräftig zugelangt werden. Ich habe die Taschentücher schon mal parat gelegt... *schluchts*

Für die Tränen vor Lachen? *fg*
Übrigens, einen hab' ich noch: Ich finde es etwas seltsam, dass alle Seiten den Titel "Investor" haben. Etwas mehr Phantasie hätte ich schon erwartet, z.B. als Titel auch den Text, mit dem die jeweilige Seite im Menü verlinkt ist.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Der Alptraum jedes Computers:
"Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."