Glory: iframes in iframes in iframes in...

Hallo Selfer!

Ich wollte einfach mal spaßeshalber ein rekursives Aufrufen von Dokumenten in iframes testen. Das ganze sieht so aus:

[code lang=html]
<iframe src="self.html" ...
[code]

Dabei heißt die Datei selbst self.html und zeigt einen iframe an, der X% des Browserfensters einnimmt. Das Verweisziel ist wieder die Datei selber. Wie ich allerdings festgestellt habe, lässt sich aus einer Datei, dieselbe Datei nicht ein zweites mal im iframe aufrufen. Weder im FF noch im IE funktioniert das. Ist das ein Schutz dagegen, dass die Rekursion (vielleicht) nicht beendet wird, oder woran liegt das?

  1. Grüße,
    habe ich vor jahren mal auch ausprobiert ;) ich nehme an ja - damit solche spaßvogel wie du die maschine des seitebesuchers nicht so einfach ins nirvana schicken können ;) denn death-loops sind feinde des programmierers ;D
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Grüße,

      Feuer,

      habe ich vor jahren mal auch ausprobiert ;) ich nehme an ja - damit solche spaßvogel wie du die maschine des seitebesuchers nicht so einfach ins nirvana schicken können ;) denn death-loops sind feinde des programmierers ;D

      Ach Mist... so werde ich nie einen Weg finden, auch User mit deaktiviertem Javascript ins Nirvana zu schicken :(

      Gruß,
      Glory

      PS: Also vom IE hätte ich sowas nun aber nicht erwartet.

      1. Grüße,

        PS: Also vom IE hätte ich sowas nun aber nicht erwartet.

        such mal nach changelogs der version 3 oder 4 XD evtl haben dies damals gefixed..

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio