Alexander (HH): Hardware: Soundkarte im Laptop austauschen -- geht nicht.

Beitrag lesen

Moin Moin!

Hallo.

Richtig, davon stehen hier zwei Stück rum, unter anderem, um eine vernünftige Dual-Head-VGA zu betreiben.

Hmm...

Gab es zum Kaufzeitpunkt des Laptops mit der Dual-Head-VGA in der Docking Station noch nicht. Setzt außerdem eine im Laptop VGA voraus, die eine ausreichend große Auflösung liefern kann.

Es gibt auch externe Boxen für "alle" Laptops, die einen PCI-Bus über eine Cardbus- oder ExpressCard-Steckkarte anbinden und so ohne spezielle Docking-Schnittstelle auskommen. Allerdings bekommt man für den Preis so einer Box locker ein bis zwei vollständige PCs.

Hmm...

350 US$ Sofort-Kaufen plus 100 US$ Versand für die kleinste Version als Gebrauchtgerät. Google sagt, das sind aktuell 286 Euro und ein paar Krümel. Dafür bekomme ich bei one.de einen nagelneuen Mini-Tower mit Athlon 64 4800+ X2, 1 GByte RAM, 250 GB HDD, DVD-Brenner und hab nöch locker genügend Geld für Versandkosten übrig, um mir das Ding vom Chef persönlich vorbeitragen zu lassen. Der Neupreis liegt übrigens bei über 650 Euro, plus Versand. Und dafür bekommt man definitiv zwei PCs.

Davon mal abgesehen mag nicht jedes Unternehmen gebrauchte Waren aus dem Ausland bei ebay kaufen. In der Regel kaufen insbesondere Unternehmen mit deutlich mehr als drei Leuten lieber Neuware im Inland.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".