at: Rechnung von Callcenter bekommen

Beitrag lesen

Hallo.

An dieser Stelle liegt schonmal Dein erster Fehler. Wenn mich jemand anruft und fragt, ob meine Adresse richtig ist: "Warum wollen Sie das wissen".

Standardverhalten bei Werbeanrufen:

  • Auf das erste Melden völlig unabhängig von der Aussage antworten: "Ach, das macht doch nichts. Das kann doch jedem mal passieren.", so als hätte sich der Anrufer verwählt. Und natürlich anschließend auflegen.
  • Mittendrin sagen: "Oh, einen Augenblick bitte. Ich bin gleich wieder da.", und den Hörer weglegen bis der Anrufer aufgelegt hat. Bei besonderer Hartnäckigkeit zwischendurch kurz an den Hörer gehen und "Einen Moment noch." sagen.
  • Möglichst leise und undeutlich sprechen, so dass der Anrufer die Lautstärke seines Headsets oder Telefons besonders hoch stellt, um anschließend eine für solche Fälle bereitgelegte Trillerpfeife zum Einsatz zu bringen.
    So kann man der ganzen Sache wenigstens noch ein bisschen Spaß abgewinnen.
    MfG, at