Markus, der Freak: Wie kann ich einen "Verlassen-Sound" machen?

Hallo,
wie kann ich ein Sound beim Verlassen der Seite
wie bei Windows erklingen lassen?
Geht das eventuell mit
<embed [usw.]>
oder mit CSS oder Javascript.
wäre echt nett, wenn ihr mir dies sagen könntet.
mfg.

ich

P.S.: Muss möglichst mit Morzilla gehen.

  1. Hi there,

    Hallo,
    wie kann ich ein Sound beim Verlassen der Seite
    wie bei Windows erklingen lassen?

    Prinzipiel indem Du in den Bodytag onunload="blabla()" schreibst, wobei blabla eine Javascriptfunktion ist, die ihrerseits entsprechende Maßnahmen setzt, Deinen Sound erklingen zu lassen. Im Detail kann das allerdings recht schnell etwas aufwendig werden. Am besten noch, Du suchst Dir irgendein Javaapplet oder ein Flashskript, das javascript-gesteuert einen Sound ausgeben kann. Google nach CodeBrain, die haben soetwas...

    P.S.: Muss möglichst mit Morzilla gehen.

    ist das ein italienischer Käse?

    1. Muss möglichst mit Morzilla gehen.

      ist das ein italienischer Käse?

      Man munkelt, es sei eine fette Wurst.

      Roland°

      --
      Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
      1. hallo Roland,

        Muss möglichst mit Morzilla gehen.
        Man munkelt, es sei eine fette Wurst.

        Du irrst, weil dir die Feinheiten eines Philologen nicht so ganz geläufig sind. Bedenke bitte, daß "morze" ein polnisches Wort ist, das "Meer" bedeutet. Und "illa" ist ein lateinisches Wort - und zwar die weibliche Form für "jenes"; hm, also "jene". Wenn man das zusammensetzt, ergibt das allerdings keinen Sinn.
        Aber es gibt eine erkennbare slawische Wortwurzel. Wenn man das jetzt ins Russische transferiert, kommt "o tom morsche" (stimmhaftes "ж") raus. Und das ist ein oft zitierter Schreibfehler aus den dritten Klassen in russischen Schulen, wenn es um Verbrennungsmotoren geht und die Schüler das Lehnwort "Ottomotor" kennenlernen sollen.
        "Morzilla" ist also ein Ottomotor. Und wir haben es hier mit einer revolutionären Weiterentwicklung der Computertechnologie zu tun; es handelt sich darum, daß Markus der Freak das Geheimnis ausgeplaudert hat, wie in naher Zukunft die Performanceprobleme mancher Intelprozessoren gelöst werden sollen. Er will dafür bereits gewappnet sein.

        Diese Zukunftsentwicklung steht übrigens unter dem Motto "боже мои".

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hi,

          "Morzilla" ist also ein Ottomotor. Und wir haben es hier mit einer revolutionären Weiterentwicklung der Computertechnologie zu tun; es handelt sich darum, daß Markus der Freak das Geheimnis ausgeplaudert hat, wie in naher Zukunft die Performanceprobleme mancher Intelprozessoren gelöst werden sollen.

          Ich deute das eher so, dass zwecks Unterstueztung Mozillas' Ressourcenhungers ein normales Netzteil seltenst ausreicht, und man deshalb einen zusaeztliches Stromaggregat [1], gerne meinetwegen mit Ottomotor, braucht.

          [1] Ein Notstromaggregat natuerlich, denn wer benutzt schon ohne Not Mozilla - "Opera existiert!"

          MfG ChrisB

      2. Muss möglichst mit Morzilla gehen.

        ist das ein italienischer Käse?

        Man munkelt, es sei eine fette Wurst.

        Roland°

        Sorry, ich meine Mozilla Firefox.
        Ein Browser...
        mfg.
        ich

    2. Hi there,

      Hallo,
      wie kann ich ein Sound beim Verlassen der Seite
      wie bei Windows erklingen lassen?

      Prinzipiel indem Du in den Bodytag onunload="blabla()" schreibst, wobei blabla eine Javascriptfunktion ist, die ihrerseits entsprechende Maßnahmen setzt, Deinen Sound erklingen zu lassen. Im Detail kann das allerdings recht schnell etwas aufwendig werden. Am besten noch, Du suchst Dir irgendein Javaapplet oder ein Flashskript, das javascript-gesteuert einen Sound ausgeben kann. Google nach CodeBrain, die haben soetwas...

      P.S.: Muss möglichst mit Morzilla gehen.

      ist das ein italienischer Käse?

      Hi,
      Äh, und was muss ich in der Funktion VerlassenSound () notieren?
      Geht: play.sound.ByUrl("[Pfad]"); ?
      mfg.
      ich

      1. Hi there,

        Äh, und was muss ich in der Funktion VerlassenSound () notieren?
        Geht: play.sound.ByUrl("[Pfad]"); ?

        Ja, notieren kannst Du das, aber das wird nichts nutzen. Javascript gibt keine Töne von sich. Du benötigst, wie bereits beschrieben, ein Flashplugin oder ein Java-Applet, daß du mit javascript ansteuern kannst. Ich schreibs Dir gerne nocheinmal: unter codebrain findest Du ein Applet, das das kann inkl. Beschreibung zum Einbauen...

        1. Hi there,

          Äh, und was muss ich in der Funktion VerlassenSound () notieren?
          Geht: play.sound.ByUrl("[Pfad]"); ?

          Ja, notieren kannst Du das, aber das wird nichts nutzen. Javascript gibt keine Töne von sich. Du benötigst, wie bereits beschrieben, ein Flashplugin oder ein Java-Applet, daß du mit javascript ansteuern kannst. Ich schreibs Dir gerne nocheinmal: unter codebrain findest Du ein Applet, das das kann inkl. Beschreibung zum Einbauen...

          Hallo nochmal,
          Ok, bekomm das mit dem Javascript aber noch nicht hin. Kannst du mir ein Example geben? Ich hab folgendes:

          <html>
          <head>
          <title>Verlassensound</title>
          <script type="text/javascript">
          //Weitere Funktionen//

          function Verlassen ()
          {
           cbvPlay();
          }
          </script>
          </head>
          <body onunload="Verlassen()">
          <!-- Viel etwas -->
          <applet code="CodeBrainVoice.class" width="50" height="50">
           <param name="Notice" value="Applet by www.CodeBrain.com">
           <param name="Sound" value="./Includes/Sounds/Windows XP-Herunterfahren.wav">
           <param name="JavaScriptMode" value="YES">
          </applet>
          </body>
          </html>

          Was mach ich Falsch?

          mfg.
          ich

          P.S.:Bin manchmal glab nur zu blöd dafür...

          1. Hi there,

            Was mach ich Falsch?

            Du liest das "Handbuch" nicht. Da steht unter anderem, daß das Applet nur mit Samples im .AU-Format funktioniert. (Es gibt auch eine Welt jenseits von Mirkosaft...)

            1. Hi there,

              Was mach ich Falsch?

              Du liest das "Handbuch" nicht. Da steht unter anderem, daß das Applet nur mit Samples im .AU-Format funktioniert. (Es gibt auch eine Welt jenseits von Mirkosaft...)

              Stimmt, sorry!

  2. Hallo Markus,

    wie kann ich ein Sound beim Verlassen der Seite
    wie bei Windows erklingen lassen?

    lass das. Ich habe bei mir längst alle MS-Dudelei abgeschaltet. Was ich hören möchte, entscheide ich. Alles andere nervt.
    Best wishes, imho_tep

    --
    if all else fails, read the instructions