Nico: Server nicht zu erreichen - Fehlercode EAI_NONAME

Hallo,

seit gestern ist meine Webseite nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht genau, ob das Problem wirklich bei meinem Provider liegt.

Der Browser wirft umgehend eine Meldung aus, dass der Server nicht zu erreichen sei. Versuche ich mit FileZilla eine Verbindung über ftp, bekomme ich die Fehlermeldung "EAI_NONAME - Neither nodename nor servname provided, or not known".

Und jetzt das Merkwürdige: Eine Validation mit dem W3-Validator funktioniert fehlerfrei, was bedeutet, dass der W3-Server das Verbindungsproblem offenbar nicht hat. Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem zu lokalisieren ist oder wie ich weitersuchen könnte?

Grüße

Nico

  1. Hallo

    seit gestern ist meine Webseite nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht genau, ob das Problem wirklich bei meinem Provider liegt.

    also ich kann deine Seite erreichen, bei mir kommen keine fehler,

    welchen Browser hast du denn?

    viele Grüße
    hawk

  2. seit gestern ist meine Webseite nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht genau, ob das Problem wirklich bei meinem Provider liegt.
    Der Browser wirft umgehend eine Meldung aus, dass der Server nicht zu erreichen sei. Versuche ich mit FileZilla eine Verbindung über ftp, bekomme ich die Fehlermeldung "EAI_NONAME - Neither nodename nor servname provided, or not known".

    ...

    Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem zu lokalisieren ist oder wie ich weitersuchen könnte?

    Wahrscheinlich ein DNS Problem bei dir oder deinem WWW Provider.

    Deine Seite ist für mich erreichbar.

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Wahrscheinlich ein DNS Problem bei dir oder deinem WWW Provider.

      Hm, *ratlos*. Das kann man natürlich irgendwie nicht beeinflussen.
      Mittlerweile geht es auch bei mir wieder, aber Danke für die Antwort.

      Gruß
      Nico