js1: signieren von Scripts

Beitrag lesen

Hi,

Zur (meiner Meinung nach) optimalen Darstellung und Handhabung meiner Homepage benutze ich Javascripts, wie z.B.:
"window.moveTo(0,0)" oder "onclick="window.close()"

Optimal zu handhaben sind für mich Webseiten, die mir überlassen, wie gross und wo auf dem Bildschirm ich sie mir ansehen möchte. (moveTo ist natürlich im tabbed brwosing-Kontext eh ziemlich witzlos.)

um nur 2 Beispiele kurz zu nennen.

Aha, also gibt's noch schlimmeres? *g*

Ich habe nun im Internet gelesen daß man solche Scripts signieren lassen kann

Signieren ist nicht erforderlich - *Durchstreichen*, sprich: Löschen, dieser Scripte, verbessert die Nutzbarkeit deiner Seite.

MfG ChrisB

»»
Aber wie kann ich dann erreichen daß:
1. ein Fenster mit weiteren Informationen geöffnet wird ( z.B.: onclick="javascript:window.open) ohne daß darin nutzlos Platz verschwendet wird durch Werkzeugleiste des Browsers?
oder
2. daß sich dieses Fenster dann nicht gerade (wie sonst sehr oft) hinter anderen offenen Fenstern versteckt. In dem Falle sieht der Surfer das die Informationen nicht, die er aber eigentlich sehen möchte.
3. wie kann ich sonst diese schönen animierten Buttons erstellen?

All diese sehr nützlichen Funktionen werden ja auch hier in Self-HTML angeboten. Und auch sehr oft von Profis verwendet. Nur kennen eben diese die Tricks daß der Browser eben nicht rummeckert und die Seite blockiert.