Matze535: htnl-code einfügen

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Mein Problem ist folgendes. Ich möchte mir über alfahosting eine Webseite aufbauen auf welcher ich dann auch Werbebanner einblende. Der Aufbau hat problemlos geklappt, allerdings klappt der Einbau der Werbemnittelcodes nicht so richtig. Ich habe sie bei meinem Partnerprogramm (adbutler) markiert und auf meiner Webseite eingefügt. Allerdings erscheint da nur der Code und nicht die Werbung welche kommen sollte. Wo liegt der Fehler? Ich habe auch etwas von einem Editor gelesen, weiß allerdings nicht wie der funktionieren soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

Matthias

  1. Hallo,

    du meinst, du bekommst den html-code angezeigt. dann wird der bei der eingabe wohl konvertiert. das hängt dann an der art und weise, wie das da aufgespielt wird, würde ich tippen. vielleicht findest du ja eine entsprechende option. ftp-zugang hast du nicht?

    Gruß

    jobo

  2. Mahlzeit Matze535,

    Ich habe sie bei meinem Partnerprogramm (adbutler) markiert und auf meiner Webseite eingefügt.

    Was verstehst Du unter "auf meiner Webseite eingefügt"?

    Allerdings erscheint da nur der Code und nicht die Werbung welche kommen sollte. Wo liegt der Fehler?

    Du hast es falsch "eingefügt". Damit man Dir sagen könnte, *was genau* Du falsch gemacht hast, solltest Du zuerst schreiben, *was genau* Du gemacht hast.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ja. Wie immer: Du selbst - und zwar, indem Du eine detaillierte Fehlerbeschreibung lieferst. :-)

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hallo Namensvetter!

    Ich habe sie bei meinem Partnerprogramm (adbutler) markiert und auf meiner Webseite eingefügt. Allerdings erscheint da nur der Code und nicht die Werbung welche kommen sollte. Wo liegt der Fehler?

    Wie hast du den Code denn eingefügt? Eventuell mit einem WYSIWYG-Editor?
    Vielleicht liegt der Fehler darin, dass du den Code nur als Text eingefügt hast, nicht direkt in den Quelltext.
    Das könnte auch erklären warum du den Code lesen kannst anstatt dass er interpretiert wird.
    Der WYSWIG-Editor könnte die HTML-eigenen Zeichen also maskiert haben.

    Wie bereits erwähnt, müsstest du zunächst genau beschreiben was du gemacht hast damit man dir helfen kann.

    Grüße, Matze

  4. Mahlzeit Matze535,

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Es ist NICHT sinnvoll, Dein Problem per Mail weiter zu erörtern. Dafür ist das Forum da. Einerseits lässt sich ein Problem meistens schneller lösen, wenn mehrere Leute mitdenken und dabei jeder auch direkt lesen kann, was die anderen Teilnehmer bisher dazu beigetragen haben - und andererseits dient das Archiv als Nachschlagequelle, falls jemand anders in Zukunft gleiche oder ähnliche Probleme haben sollte.

    Siehe also bitte in Zukunft von Nachfragen per Mail ab. Zumindest von mir wirst Du auf diesem Weg keine Antwort erhalten (und ich hoffe, dass andere das ähnlich sehen).

    Zu Deinem Problem:

    Im Voraus muß ich sagen daß ich leider kaum Ahnung vom Programmieren habe.

    Das macht nichts - das kann man ja lernen.

    Also ich habe mich bei adbutler eingeloggt und den code markiert. Danach habe ich mich ausgeloggt und mich bei alfahosting in meinen homepagebaukasten eingeloggt. Dort habe ich die Stelle gesucht wo ich den Werbebanner plazieren möchte und habe diese angeklickt.

    "Homepagebaukasten" ist schon mal ein *GANZ* schlechtes Stichwort - bist Du Dir sicher, dass Du dort auch HTML-Quellcode einfügen kannst? Steht das dort irgendwo? Diese Arbeit des Informierens können Dir leider allerhöchstens andere Kunden von alfahosting abnehmen ... woher soll der Rest Deiner Leser wissen, wie dieser "Homepagebaukasten" aussieht?

    Danach habe ich das Feld "Bearbeiten" angeklickt, bin auf "Einfügen" gegangen und der Code war auch drin.

    Bist Du Dir sicher, dass Du auf diese Weise HTML-Quellcode in Deine Seite(n) integrieren kannst? Informiere Dich dazu auf den Hilfeseiten Deines Hosters bzw. frage ggf. bei deren Support nach.

    Allerdings erschien beim späteren Aufrufen der Seite nicht der Werbebanner sondern der Code. Wie Du schon richtig schreibst habe ich beim einfügen etwas falsch gemacht, aber was?

    Du hast Dich nicht ausreichend über die Möglichkeiten der Homepagegestaltung bei Deinem Anbieter informiert. Du hast weiterhin vermutlich nicht die Bedienungsanleitung bzw. Hilfe zum verwendeten "Homepagebaukasten" gelesen. Zu guter Letzt hast Du Dich nicht zuerst an denjenigen gewandt, der Dir wahrscheinlich am Besten weiterhelfen kann: Dein Anbieter und Vertragspartner.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hi,

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Es ist NICHT sinnvoll, Dein Problem per Mail weiter zu erörtern.

      Interessehalber - wo war denn überhaupt von Erörterung per Mail die Rede?

      MfG ChrisB

      --
      Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
      1. Mahlzeit ChrisB,

        Es ist NICHT sinnvoll, Dein Problem per Mail weiter zu erörtern.

        Interessehalber - wo war denn überhaupt von Erörterung per Mail die Rede?

        In der Mail, die Matze535 mir geschrieben hat und in der er u.a. die von mir als Zitat in meinen Beitrag übernommene Beschreibung geliefert und die genannten Fragen gestellt hat.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|