shangl: jquery droppable propagation problem

hi,

ich habe ein problem mit der jquery drop event propagation...ich habe in meiner anwendung ineinander verschachtelte div's, die alle draggable und droppable sind...wenn ich nur etwas auf eine innere droppable div schiebe und dort loslasse, wird die drop event function nicht nur für das innerste div aufgerufen, sondern auch für alle parent divs...gibt es eine möglichkeit, wie ich das unterbinden kann?

beispielcode:

javascript

  
$(document).ready(function(){  
	  $('div[class*=acceptable]').draggable( {  
		revert: true  
	  
	  });  
	  $('div[class*=accepting]').droppable( {  
		drop:	function(event, ui) {  
					alert($(this).attr('id'));  
				}  
	  
	  });  
		  
  
	});  

html

  
<div class="acceptable accepting" id="sub" style="background-color:red; z-index:10;">  
	sub  
	<div class="acceptable accepting" id="sub1" style="background-color:blue; z-index:11;">  
		sub1  
		<div class="acceptable accepting" id="sub2" style="background-color:green; z-index:12;">  
			sub2  
			<div class="acceptable accepting" id="sub3" style="background-color:brown; z-index:13;">  
				sub3  
			</div>  
		</div>  
	</div>  
</div>  

  1. Ja, mit event.preventDefault();

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
  2. Sorry, ich hatte mich vertan. Es ist natürlich stopPropagation, nicht preventDefault.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Sorry, ich hatte mich vertan. Es ist natürlich stopPropagation, nicht preventDefault.

      Gruß, LX

      das hab ich bereits probiert...vlt. hab ich es an der falschen stelle eingefügt...aber an wievielen stellen kann man das denn schon einfügen ;)...könntest du mir vlt. das beispielprogramm dementsprechend erweitern bzw. hast du andere ideen?

      1. Sorry, ich hatte mich vertan. Es ist natürlich stopPropagation, nicht preventDefault.

        Gruß, LX

        das hab ich bereits probiert...vlt. hab ich es an der falschen stelle eingefügt...aber an wievielen stellen kann man das denn schon einfügen ;)...könntest du mir vlt. das beispielprogramm dementsprechend erweitern bzw. hast du andere ideen?

        habs gelöst und habe mir gedacht, vlt. brauchts irgendwann irgendjemand...stopPropagation nützt nix --> man muss bei der droppable definition das greedy attribut auf true setzen...dann wird das ganze unterbunden

        emefge