Malcolm Beck´s: Autoplay auf Webseiten und kein Stop-Button

Beitrag lesen

hi,

Wie hast du dieses Problem gelöst?

Auf die harte Tour.

Das möchte ich vermeiden.

Nur Firefox bietet da leider keine Eingriffsmöglichkeit, außer im User-Stylesheet eine Regel für object und embed mit display:none; einzubauen. Vielleicht gibt's sogar eine Extension, die das besser kann. Trotzdem schade, dass der Fuchs das nicht selbst kann.

Addons gibt es zu genüge, bspw. Embedded media linker, da muss man aber noch den umweg über ein zusätzliches Addon gehen und die Ressourcen downloaden, um sie abzuspielen.

Ich unterbinde es generell, und erst wenn ich auf die Möglichkeit von Audio oder Video innerhalb der Seite hingewiesen werde, dann lade ich mir die entsprechenden Ressourcen separat herunter und spiele sie (vielleicht!) im externen Player. So mache ich das beispielsweise mit Flash-Videos (youtube und so).

Das wäre mir zu umständlich, zumal ich sehr viel Zeit auf Seiten verbringe, die Videos oder MP3s abspielen.

Vielleicht finde ich ja ein Addon, was meinen erwartungen entspricht, mal schauen -- unter zig Tausend Addons und noch mal so vielen Userscripts müsste doch eigentlich was dabei sein.

mfg