Emila: Webmail für Server

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es endlich zu einem eingenen Server geschafft, den ich (einigermassen) frei konfigurieren kann. Jetzt geht es um den Webmail-Client: Könnt Ihr mir eine kostenlose Version empfehlen? Hab jetzt Squirrel-Mail und das ist ziemlich veraltet ... kennt Ihr was Besseres?

Danke und lieben Gruss,

Emila

  1. Hallo du Liebe!

    Jetzt geht es um den Webmail-Client: Könnt Ihr mir eine kostenlose Version empfehlen? Hab jetzt Squirrel-Mail und das ist ziemlich veraltet ... kennt Ihr was Besseres?

    Warum? Was "fehlt" dir denn bei Squirrel-Mail?
    AFAIK ist es aber relativ sicher im Gegensatz zu der einzigen mir bekannten Alternative Roundcube.

    Relativ kurze Zeit nachdem ich meinen Server aufgesetzt hatte, fanden sich schon die ersten "Einbruchsversuche" über/ mittels Roundcube, welches ich aber eben nicht installiert habe.

    Gruß Gunther

    1. Hi Gunther,

      SquirrelMail ist so veraltete und bietet so wenig Komfort ... hab gerade mal bei Roundcube geguckt, dass seiht schon deutlich schöner aus - und das istgerade auch das was meine Nutzer interessiert ...

      Was meinst Du mit Einbruchsversuche?

      LG, Emila

      1. Hi Emila,

        SquirrelMail ist so veraltete und bietet so wenig Komfort ...

        hmmm ..., also die Optik müsste man zwar selber "aufhübschen", aber ansonsten bietet es imo Alles, was man bei einem Webmail-Programm so braucht. Und veraltet würde ich auch nicht unbedingt sagen, denn an dem System 'Mail' hat sich ja im Prinzip auch seit etlichen Jahren nichts mehr verändert.

        hab gerade mal bei Roundcube geguckt, dass seiht schon deutlich schöner aus - und das istgerade auch das was meine Nutzer interessiert ...

        Was meinst Du mit Einbruchsversuche?

        Will sagen, dass es in Roundcube wohl mind. eine "Lücke" gibt, über die Angreifer unerlaubt eindringen können (keine Ahnung, was man dann alles anrichten kann). Und das ist mir persönlich gerade bei den Dingen den Mailserver betreffend, zu heikel.

        Gruß Gunther

  2. Seid gegrüßt!

    Ich finde Horde IMP ganz gut.

    --
    Bis Später
    RuD
    ________________________________________________________________
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)