fitec: Homepage: Das Menü soll immer mitangezeigt werden

Ich habe eine kleine Homepage geschrieben, die man unter bastel-freak.de ansehen kann.
Ich habe die Homepage mit 2 Frames aufgebaut, einer links mit dem Menü und einer rechts für den Seiteninhalt.
Abgesehen davon, dass ich das Design noch ändern will stört mich folgendes:
Wenn ich nach einem bestimmten Artikel meiner Homepage google, oder einen bestimmten Artikel meiner Homepage verlinke, wird immer nur dieser angezeigt.
Was ich gern hätte, wäre dass auch das Menü mit angezeigt wird.
Ist das mit den Frames irgendwie machbar?
Noch lieber wäre es mir die Homepage mit Tabellen aufzubauen, würde das da gehen?

  1. Was ich gern hätte, wäre dass auch das Menü mit angezeigt wird.
    Ist das mit den Frames irgendwie machbar?

    Du musst das Frameprinzip umkehren.
    Nutze <iframe>.
    Binde als src des iframe die Navigation in deine Inhaltsseiten ein.

    Besser wäre es, mit einer serverseitigen Sprache wie PHP oder Perl die Seiten auf dem Server zusammenzubauen.

    Noch lieber wäre es mir die Homepage mit Tabellen aufzubauen, würde das da gehen?

    Gehen würde vieles, doch ist es sinnfrei. Tabellen sind für tabellarische Daten.

    Vielmehr würde ich dir anraten, semantisch klug mit den Verfügbaren Elementen umzugehen und zur Formatierung CSS zu nutzen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. @@fitec:

    nuqneH

    Wenn ich nach einem bestimmten Artikel meiner Homepage google, oder einen bestimmten Artikel meiner Homepage verlinke, wird immer nur dieser angezeigt.

    Du hast eins der Problem mit Frames erkannt. Vergiss Frames.

    Was ich gern hätte, wäre dass auch das Menü mit angezeigt wird.
    Ist das mit den Frames irgendwie machbar?

    Per JavaScript … Vergiss es. Vergiss Frames.

    Noch lieber wäre es mir die Homepage mit Tabellen aufzubauen

    Vergiss es. Tabellen sind ein ungeeignetes Mittel zum Layouten.

    ↗ SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Mehrspaltige CSS-basierte Layouts>

    ↗ FAQ: Quelltext auslagern

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)