T3rmin8tor: Problem mit Menü

Hallo

ich habe ein problem mit dem einem menü auf meiner seite www.mmorpg-universum.blogspot.com
ich wollte mir so ein menü mit unterkategorien in die linke sidebar einfügen und das hat im großen und ganzen auch funktioniert wie ihr ja sehen könnt, nur wenn man mit der maus auf die menüpunkte fährt bleiben die unterkategorien irgentwie unterm mittelteil von meinem blog verborgen und das ist natürlich mist...

ich habe das menü nach dieser anleitung erstellt  http://www.cssplay.co.uk/menus/flyoutt.html

ich bin solangsam schon am verzweifeln weil ich es einfach nicht hinbekomme das dieses menü im vordergrund angezeigt wird, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  1. @@T3rmin8tor:

    nuqneH

    […] nur wenn man mit der maus auf die menüpunkte fährt bleiben die unterkategorien irgentwie unterm mittelteil von meinem blog verborgen und das ist natürlich mist...

    Der eine (#nav li ul) hat’s, der andere (.menu ul li ul) hat’s nicht: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=z-index.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Die #nav gehören nur oberen navigations leiste und nicht zum menü auf der seite.

      ich hab hinter .menu ul li ul den z-index einfegügt aber das problem besteht weiterhin :(

      1. @@T3rmin8tor:

        nuqneH

        Die #nav gehören nur oberen navigations leiste und nicht zum menü auf der seite.

        Oops, ich dachte, das wäre auch so’n CSS-only-Menü von Stu Nicholls. Warum isses das nicht? Warum setzt du zwei verschiedene ein?

        ich hab hinter .menu ul li ul den z-index einfegügt aber das problem besteht weiterhin :(

        Du hast die verlinkte Stelle in SELFHTML nicht aufmerksam genug gelesen. Oder gar nicht?

        Beim flyout menu ist in der Tat kein z-Index gesetzt. Fällt nicht auf, weil nichts daneben ist.

        Beim drop-down cascading validating menu siehst du, wie’s geht: z-Index fürs ganze Menü.

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. ich habe den z-index jetzt in die folgende zeile eingefügt aber es scheint immer noch nicht zu funktioniere.
          ich hab es auch noch in einen anderen zeilen ausprobiert aber ohne erfolg, ich kenne mich leider nicht so gut aus mit html da ich erst vor ein paar wochen angefangen habe mich damit zu beschäftigen

          .menu {font-family: arial, sans-serif; width:106px; height:150px; position:relative; margin:0; font-size:11px; margin:50px 0; z-index:10000;}