Christian Kruse: Rakudo „star” angekündigt

Tag,

da hier einige „Perler” unterwegs sind, dachte ich mir, das könnte ganz interessant sein: Rakudo Star wurde angekündigt. Das soll das erste „usable” Release von Perl 6 sein. Hat ja nur 9 Jahre gedauert… ;-)

再见,
 克里斯蒂安

  1. Hi,

    da hier einige „Perler” unterwegs sind, dachte ich mir, das könnte ganz interessant sein: Rakudo Star wurde angekündigt. Das soll das erste „usable” Release von Perl 6 sein. Hat ja nur 9 Jahre gedauert… ;-)

    Abwarten - es ist ja nur geplant, bis Frühling 2010 fertig zu sein, ob's dann wirklich schon so weit ist, steht noch in den Rakudo-Sternen ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Tach MudGuard,

      Abwarten - es ist ja nur geplant, bis Frühling 2010 fertig zu sein, ob's dann wirklich schon so weit ist, steht noch in den Rakudo-Sternen ;-)

      Hehe, das ist natürlich richtig, aber das scheint mir mit Blick auf die Spec-Test-Graphen zum ersten mal (das ist ja beileibe nicht das erste angekündigte Datum) ein realistisches Ziel zu sein. Ich fände es Klasse. :)

      再见,
       克里斯蒂安

      --
      http://wwwtech.de/
      Wenn gewöhnliche Menschen Wissen erlangen, sind sie weise. Wenn Weise Einsicht erlangen, sind sie gewöhlnliche Menschen.
      Hochzeit mit FlitterwochenCFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists
      1. Hi,

        Hi,

        Abwarten - es ist ja nur geplant, bis Frühling 2010 fertig zu sein, ob's dann wirklich schon so weit ist, steht noch in den Rakudo-Sternen ;-)
        Hehe, das ist natürlich richtig, aber das scheint mir mit Blick auf die Spec-Test-Graphen zum ersten mal (das ist ja beileibe nicht das erste angekündigte Datum) ein realistisches Ziel zu sein. Ich fände es Klasse. :)

        Ich hab mich noch nicht genug damit befaßt, um zu wissen, ob Perl 6 mir überhaupt Vorteile bringen würde (keine Ahnung, was die neuen Features sind).
        Ich benutze Perl eher selten, und wenn, sind's eher kleine Scripte, um mal schnell ein paar Daten zu konvertieren ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. 你好 MudGuard,

          Ich hab mich noch nicht genug damit befaßt, um zu wissen, ob Perl 6 mir überhaupt Vorteile bringen würde (keine Ahnung, was die neuen Features sind).

          Naja. Eine schönere™ Sprache.

          Ich benutze Perl eher selten, und wenn, sind's eher kleine Scripte, um mal schnell ein paar Daten zu konvertieren ...

          Ich inzwischen auch nur noch selten, bin auf Ruby ausgewichen. Mir fehlt(e?) die Weiterentwicklung bei Perl.

          再见,
           克里斯蒂安

          --
          http://wwwtech.de/
          Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
          Hochzeit mit FlitterwochenCFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists