Sipatshi: Multiple IE, Multiple FF

Hallo Gemeinde,

ich suche seit längerem nach einem Software-Paket was den IE 5, 6, 7, Firefox 1, 2, 3 gleichzeitig auf dem Rechner laufen lässt. Nur bin ich mir nicht sicher ob die Pakete die ich gefunden habe in Ordnung sind. Hier einige Pages:

http://tredsoft.com/Multiple_IE
Lösung für multiple ie
noch eins
usw...
usw...
usw...

wie macht ihr das? Was ist zu empfehlen?

Gruß

Sipatshi

  1. hi,

    wie macht ihr das? Was ist zu empfehlen?

    Mehrere Computer. Bei den Preisen heutzutage ist das kein Problem. Nur das Umstecken der Maus und Tastatur ist gelegentlich lästig.

    Schöne Grüße,
    Horst Haselmaus

    1. Hallo Hotti,

      Mehrere Computer. Bei den Preisen heutzutage ist das kein Problem. Nur das Umstecken der Maus und Tastatur ist gelegentlich lästig.

      das ist doch nicht dein ernst oder? Günstige Rechner, klar :-) aber da gibt es doch bestimmt eine andere Lösung(en)...!

      Gruß

      Sipatshi

      1. hi,

        Mehrere Computer. Bei den Preisen heutzutage ist das kein Problem. Nur das Umstecken der Maus und Tastatur ist gelegentlich lästig.

        das ist doch nicht dein ernst oder? Günstige Rechner, klar :-) aber da gibt es doch bestimmt eine andere Lösung(en)...!

        Naja, wenns mein Computerpark nicht hergibt, frag ich einfach hier ;-)

        Schöne Grüße,
        Horst Haselhuhn

        --
        Mal'n gutes Buch: Das Notebook.
        1. Hallo,

          Naja, wenns mein Computerpark nicht hergibt, frag ich einfach hier ;-)

          sag mir doch bitte, ob es eine andere Lösung existiert? ja oder Nein? Oder lust auf ein ultralanges Spam-Posting(bla bla bla bla). Desweiteren möchte ich keine 2 oder 3 rechner kaufen müssen, tnx :-)

          Gruß

          Sipatshi

          1. moin,

            Naja, wenns mein Computerpark nicht hergibt, frag ich einfach hier ;-)

            sag mir doch bitte, ob es eine andere Lösung existiert? ja oder Nein? Oder lust auf ein ultralanges Spam-Posting(bla bla bla bla). Desweiteren möchte ich keine 2 oder 3 rechner kaufen müssen, tnx :-)

            Tut mir echt leid, wenn Du mit meinen Antworten nichts anfangen kannst. Gerade, was Ansichten mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Plattformen betrifft, da hilft Dir hier das Forum. Soviele Rechner kannst Du gar nicht kaufen, soviele wie es hier gibt, die nur darauf warten, über Deine Seiten herzufallen und Kritik zu üben.

            Viele Grüße,
            Horst Haselhuhn

            --
            Ein Kritiker ist wie eine Henne, die gackert, wenn andere Eier legen (EvD).
      2. Multiple FF stellen kein Problem dar und für IE gibt es sogar von MS entsprechende Virtuelle Maschinen für VirtualPC kostenlos zum Download (entspr. Link kann ich jetzt nicht liefern in Ermangelung eines WIN-PCs).

        Ansonsten halte ich von den "multiplen IEs" nicht viel, da dir Rendering Enginde dennoch immer auf einer Beruhen, was bei "original IEs" eben nicht der Fall ist.

        cu

        1. Hallo,

          Ansonsten halte ich von den "multiplen IEs" nicht viel, da dir Rendering Enginde dennoch immer auf einer Beruhen, was bei "original IEs" eben nicht der Fall ist.

          hmmmm, dann doch also 3 günstige rechner kaufen müssen? wie machst du das?

          Gruß

          Sipatshi

          1. hmmmm, dann doch also 3 günstige rechner kaufen müssen? wie machst du das?

            Sehr pragmatisch mittels virtuellen Computer ala VirtualPC, VirtualBox oder VMWare.

      3. Hallo,

        Mehrere Computer. Bei den Preisen heutzutage ist das kein Problem. Nur das Umstecken der Maus und Tastatur ist gelegentlich lästig.

        Maus und Tastatur sind doch so billig, dass man jedem Computer je eine spendieren kann (beides zusammen unter 20 Euro zu haben). Mit dem Monitor sieht's schon etwas anders aus.

        das ist doch nicht dein ernst oder? Günstige Rechner, klar :-) aber da gibt es doch bestimmt eine andere Lösung(en)...!

        Ja: Ein großzügig ausgestatteter Computer, eine Virtualisierungssoftware und ein Dutzend virtuelle Maschinen mit verschiedenen Betriebssystemen und Browsern.

        Pakete wie IETester oder MultipleIE sind für oberflächliche Tests ganz okay, aber im Detail verhalten sie sich manchmal deutlich unterschiedlich zu den "echten" Browsern.

        Und problematisch ist ja eigentlich nur der IE, andere Browser kann man ja mit relativ wenig Aufwand in verschiedenen Versionen parallel installieren - notfalls in den Portable-Versionen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Ich wollt', ich wär ein Teppich.
        Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
  2. @@Sipatshi:

    nuqneH

    http://tredsoft.com/Multiple_IE

    Zum Testen nur bedingt tauglich, da die Developer Toolbar nicht funktioniert. Man kann Fehler zwar sehen, ihnen aber nicht auf den Grund gehen.

    Mit der Internet Explorer Collection ist man wohl besser bedient.

    Oder mit virtuellen Maschinen.

    Firefox 1, 2, 3

    Wozu? Firefox 1 und 2 sind seit langem irrelevant. Sie werden von Mozilla nicht mehr gepflegt, es gibt keine Updates mehr, Sicherheitslöcher bleiben offen. Sollten noch Nutzer mit Firefox 1 oder 2 unterwegs sein, kann man denen nur dringend empfehlen, auf die aktuelle Version zu updaten.

    Verschiedene Firefox-Versionen lassen sich mit verschiedenen Profilen nebeneinander installieren und mit "-no-remote" auch gleichzeitig betreiben.

    Außerdem gibt es vom Firefox auch die Portable-Versionen.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Wozu? Firefox 1 und 2 sind seit langem irrelevant.

      Du wirst dich wundern, aber ich Wette dass manch ein Sticheln wider meine nicht FF2-kompatibles CSS von der Paris Hilton unserer Zitatsammlung stammt.
      Und die ist relevant.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
    2. Hallo an alle die geholfen haben :-)

      vielen Dank und ein schönen Abend.

      Gruß

      Sipatshi

  3. Für den IE6 benutze ich seit kurzen den "XP-Mode" von Windows 7, welcher nichts anderes ist als ein Windows XP in Windows Virtual PC.
    für IE7-Tests setze ich den IE8 einfach in den Kompatibilitätsmodus.
    Bisher habe ich da noch keine unterschiede zum originalen IE7 gefunden.

    MfG
    ScaraX

    1. Bisher habe ich da noch keine unterschiede zum originalen IE7 gefunden.

      Es gibt auch keine, weil der IE8 ganz einfach die zwei Trident-Versionen beinhaltet :)