Lemontree: Problem mit Darstellung im IE

Hallo und guten Morgen,
jetzt ärgere ich ich schon seit 2 Tagen mit der fehlerhaften Darstellung der Website im Internet Explorer herum. Bei Firefox und Opera wird diese richtig angezeigt, aber die Darstellung im IE bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen!
Es geht einmal um das Div "logo", das, obwohl absolut positioniert, im IE einfach nach innen verschoben ist.
Das zweite Problem ist das Navi-Menü auf der linken Seite. Bei Firefox und Opera werden die Abstände zwischen den Menüpunkten korrekt angezeigt, bei IE sind hässliche Lücken dazwischen. Wenn ich den Listen eine Höhe zuweise, sagen wir 20px, sind zwar die Lücken verschwunden, aber der Inhalt von größeren Listenpunkten wird abgeschnitten.  Hilfe!!!!
Muss ich jetzt von vorne anfangen?
Testseite
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
MfG, Martina

  1. Hi Martina,

    das Problem mit dem linken Menü hab ich nicht verstanden, aber bezüglich des Logos empfehle ich ein Position relative.
    Wobei ich mir mal die Frage erlaube wozu du bei einem Banner ein Position absolute brauchst?

    Gruß
    T-Rex

    1. Hallo T-Rex,
      ich habe jetzt die Position des Logos auf "relative" gesetzt, wie du geraten hast, und es funktioniert. Danke, Danke!!!
      Position absolute beim Banner entstand letztlich aus Verzweiflung. Gedanke dabei war, wenn ich alles auf "absolute" setzte, sitzt auch alles nigel-nagel-fest *räusper*
      Bleibt noch das Problem mit den Lücken zwischen den Menüpunkten beim IE.
      Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.
      Martina

      Hi Martina,

      das Problem mit dem linken Menü hab ich nicht verstanden, aber bezüglich des Logos empfehle ich ein Position relative.
      Wobei ich mir mal die Frage erlaube wozu du bei einem Banner ein Position absolute brauchst?

      Gruß
      T-Rex

  2. Hi!

    Hallo und guten Morgen,
    jetzt ärgere ich ich schon seit 2 Tagen mit der fehlerhaften Darstellung der Website im Internet Explorer herum. Bei Firefox und Opera wird diese richtig angezeigt, aber die Darstellung im IE bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen!

    Ich nehme an, du meinst den IE in der Version 7. Schau's dir mal mit dem 6er an, da wirst du noch mehr an unerwünschter Darstellung sehen, was aber nicht nur an der Fehlerhaftigkeit des IE sonder auch an der deiner Website liegen könnte...
    Du solltest also zuerst einmal deine  Fehler beseitigen!
    FG Ulysses