Deus Figendi: HILFE! Bei PHP include erweitert er den Link automatisch!

Beitrag lesen

Hallo

Das war nen schlag ins gesicht, worallem wenn man denk man hat alles richtig gemacht!

Wie kamst du darauf? Chris hat sehr recht, der Code sieht aus, wie wild zusammengeklaut. Okay, das inkludieren erklärt's halbwegs, aber wie gesagt, es sieht so aus ^^. Mich wundert eher dass mein Browser das noch ziemlich okay anzeigt, der ärmste.
Aber wie gesagt, wer auch immer dir gesagt hat du hättest "alles richtig gemacht" hat entweder keine Ahnung von HTML oder keine Ahnung von PHP oder (wahrscheinlicher) beides.

Kannst du mir den mal ein paar tips geben was man besser machen könnte!
Zum Beispiel das mit dem Tabellengeschachtel - ich kenne nur diese art von seitenaufbau! Was kann ich denn noch machen!

Wie Christ schrieb kann man bei solch brutalen Fehlern darüber noch hinweg sehen. Tabellen-Design gilt als schlechter Stil aber ist immerhin nicht technisch falsch. Was die Seite da ausliefert ist einfach keine HTML-Resource.

Ebenso die Element htlm, body und head! wieso 4 x auf einer Seite?
( ich denke das kommt doch aus der includeten Datei zustande!)
1x angezeigte Seite + 3x (Kopf, menü links, menü rechts) jaus den includeten Seiten!

Naja, naheliegend wäre doch die <html> und <body>-Tags, sowie das ganze <head>-Element aus den inkludierten Dateien zu entfernen. Ich persönlich schreibe den Kopf sogar immer in eine Extra-Datei, die dann als erstes von allen direkt aufgerufenen (also denen, die in der Adresszeile stehen) Dateien inkludiert wird.

Bin über alle Tips und anregungen dankbar!

Mach das erstmal, entferne alle <body>-Tags, alle <html>-Tags und alle <head>-Elemente. Anschließend schreibst du wieder welche in die Dateien, die als "oberste Ebene" also direkt abgerufen werden. Oder aber (wie oben angeregt) du schreibst eine html_header.php und eine html_footer.php und inkludierst eben diese in den entsprechenden Dateien (weniger Arbeit, falls man mal etwas daran ändern will). Geht "mal eben" natürlich nur, wenn die Kopfdaten auf allen Seiten gleich sein sollen.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(