LX: Antwort von HTTP GET Request verarbeiten.

Beitrag lesen

Hallo!

Ich weis aber nicht wie ich die Antwort des Servers abfragen kann (also in eine Variable speichern) um diese zu verarbeiten. Kann mir da jemand helfen, oder nen Link posten wo ich nähere Informationen finde, wie ich die Antwort des Servers verarbeiten kann?

Offenbar hast Du entweder die Begrifflichkeiten durcheinandergeworfen oder die Technik nicht verstanden. Die Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

1. Der Server schickt dem Client ein Formular, welches in der Action auf eine weitere Seite verweist.

2. Beim Absenden des Formulars schickt der Client einen GET-Request an den Server, in dessen Query-String die gesammelten Inhalte der Formular-Felder stehen.

3. Der Server wertet den Query-String aus. Bei PHP gibt es dazu die Supervariable $_GET, die alle übergebenen Werte enthält, so liefert bspw. $_GET['email'] den per HTTP/GET übergebenen Wert des input-Felds mit name-Attribut "email" zurück.

4. Der Server verarbeitet diese Daten und schickt ggf. auf deren Basis eine weitere Seite an den Client.

Gruß, LX

--
RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)