Funart: z-Index problem

Guten Tag,
spiel gerade etwas mit javascript rum.
Will an sich nur einmal rumprobieren was für mich möglich ist, bzw wie nah ich an ein OS ran komme.

Vorweg: Ist nur Firefox testet bis auf border-radius sollte aber denk ich alles überall funktionieren, jedoch ist das layout nicht an andere Browser angepasst. (Fun projekt)

Num zu problem.
Wenn zwei(oder mehr) "Fenster" offen sind will ich durch klicken in der Taskbar den z-index ändern, damit das jeweilige fenster in den Vordergrund kommt. Interessanterweise tut es das nur bei dem zuletzt geöffneten Fenster.

z-index wird mit folgendem Code verändert.

  
function manageTask(element)  
{  
	for(var i = 1; i<windowCount;i++)  
	{	  
		if(element.id == taskArray[i].id)  
		{  
			windowArray[i].style.zIndex=++lastz;  
			//alert(windowArray[i].id);  
		}	  
	}  
}

Das fenster wird richtig erkannt beim ausgeben der z-index nach der Änderung wird dies auch richtig ausgegeben aber im Browser selbst ändert sich nichts.
Eine änderung wird nur beim letzten element durchgeführt. (Testet by firebug)

anschauen kann man das ganze unter: http://csharpme.de/dTest/
Doppelklick auf Notizen öffnet ein "fenster".

  1. Der z-index funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad, besser ist es, das jeweilige "Fenster"-Node neu mit appendChild in den Parent einzuhängen - dann wird es automatisch oben liegen.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)
    1. Diese ++ version bleibt nicht.
      Da kommen fixe werte wo alle anderen Elemente umgeschrieben werden.

      Hab das Problem jetzt aber anders gelöst.
      Anscheinend gibts da ein redrawn Problem, beim auslesen über javascript und alert bekomm ich die Richtigen Werte angezeigt aber weren nicht angezeigt.

      Speicher jetzt nur noch die element ID und nicht das ganze Element und getElementById(windowArray[i]).style.zIndex=xx;

      Dann funktionierts warum auch immer.