Stonie: Selftreffen 2009 - Notstand

Schalut, schuschammen![1]

Leute, wir haben keinen, der dieses Jahr ein Treffen organisieren kann. Das ist uns im Zuge unserer diversen Aktivitäten ein wenig unter den Tisch gerutscht, sorry.

Gibt's irgendjemanden, der das noch organisieren kann und will? Freiwillige vor!

File Griese,

Stonie

[1]Siehe auch: Asterix und der Arvernerschild

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  1. hi,

    Gibt's irgendjemanden, der das noch organisieren kann und will? Freiwillige vor!

    Orangisieren mag ich nicht, aber wenns wieda in Karlsruhe is, back ich ein Brot.

    Hotte

    --
    Have a cigar.
  2. Hello,

    Leute, wir haben keinen, der dieses Jahr ein Treffen organisieren kann. Das ist uns im Zuge unserer diversen Aktivitäten ein wenig unter den Tisch gerutscht, sorry.

    Ich hatte ja schon mal den Harz als Ziel vorgeschlagen. Aber dagegen standen dann alle möglichen Gründe. Selbstverständlich sehe ich ein, dass man hier nur noch als Prominenter oder als ALG-II-Betroffener leben kann. Für normale Menschen gibt es einfach keine Infrastruktur mehr.

    Dabei gibt es viel Sehens- und Wissenswertes.

    Aber das wäre doch eigentlich mal ein Anlass, dem Selftreffen auch einen zusätzlichen Nutzen zu verpassen: eine schlagkräftige und zukunftsorientierte Webseite zu starten für jeden Ort des Treffens, von allen Profis zusammen auf die Schiene gebracht und nachher gepflegt von den örtlich Ansässigen...

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Liebe Stonie,

    ich wär so gern wieder dabei (letztes Mal war so klasse!), bin aber zu der Zeit in USA.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  4. Heyho!

    Gibt es eigentlich Rückblicke vergangener Treffen?

    Und für 'wen' genau ist das Treffen?
    Trifft sich da (nur) die bekannte Elite des Forums?
    Trifft man sich (nur) um sich über die neuesten Erkenntnisse in Sachen Programmierung und Programmiersprachen auszutauschen?
    Wird man als 'Noob' gesteinigt oder kann man auch als interessierter Laie daran teilnehmen und Nutzen daraus ziehen?
    Kann man auch 'nur mal kurz reinschaun'?

    Oder kurz: 'Wie lief sowas bisher eigentlich ab?'

    Grüße, Matze

    1. Hi,

      Und für 'wen' genau ist das Treffen?

      für jeden, der am SELF-Raum Interesse hat - also beispielsweise für Dich.

      Trifft sich da (nur) die bekannte Elite des Forums?

      Nein, die hat lediglich eine höhere Wahrscheinlichkeit dabei zu sein, einfach weil sie per se ein hohes Interesse besitzt.

      Trifft man sich (nur) um sich über die neuesten Erkenntnisse in Sachen Programmierung und Programmiersprachen auszutauschen?

      Nein, das ist eigentlich so ungefähr das einzige, was dort nicht gemacht wird ;-)

      Okay, natürlich tauscht man sich über derlei Themen aus. Aber das Selftreffen ist kein Symposium oder so, sondern einfach nur ein Treffen.

      Wird man als 'Noob' gesteinigt oder kann man auch als interessierter Laie daran teilnehmen und Nutzen daraus ziehen?
      Kann man auch 'nur mal kurz reinschaun'?

      Das Selftreffen dient in erster Linie dazu, die Menschen persönlich kennenzulernen, die man bisher nur über das Netz "gesehen" hat. Um Bekanntschaften zu schließen, um mehr übereinander zu erfahren, und um Spaß zu haben. Man unternimmt ein paar Dinge miteinander, lernt dabei auch die Stadt kennen, genießt ein paar Tage unter (neuen) Freunden.

      Oder kurz: 'Wie lief sowas bisher eigentlich ab?'

      Ich war leider erst bei einem Treffen dabei, nämlich dem letztjährigen. Da bestand es im Wesentlichen aus Stadtbummel, gemeinsamem Essen, Museumsbesuch (ZKM) und Ähnlichem. Da zudem noch das Wetter sehr nett zu uns war, war es insgesamt sehr vergnüglich. Das nächste Treffen wird ganz sicher anders ... schon allein weil es nicht überall geheime Whisky-Lager gibt ;-)

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Lieber Cheatah,

        | Trifft man sich (nur) um sich über die neuesten Erkenntnisse in Sachen Programmierung und Programmiersprachen auszutauschen?

        Nein, das ist eigentlich so ungefähr das einzige, was dort nicht gemacht wird ;-)

        ... stattdessen wird auch mal gerne etwas spontan gesungen (frag LX oder Marc!), wenn es sich ergibt. ;-)

        Ich war leider erst bei einem Treffen dabei, nämlich dem letztjährigen.

        Ui, und ich dachte, Du wärst schon öfters dabei gewesen. Hey, da hatte ich ja DIE Chance gleich LX und Dich im Doppelpack und mit Besichtigung von

        geheime Whisky-Lager

        zu erleben! Cool. Ich wär ja dieses Jahr auch wieder so gerne dabei... aber ich habe schon andere Pläne.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hi,

          ... stattdessen wird auch mal gerne etwas spontan gesungen (frag LX oder Marc!), wenn es sich ergibt. ;-)

          schlimmstenfalls sogar Selbstgedichtetes :-)

          Ui, und ich dachte, Du wärst schon öfters dabei gewesen.

          Ich hatte es schon öfter vorgehabt ...

          Hey, da hatte ich ja DIE Chance gleich LX und Dich im Doppelpack und mit Besichtigung von
          »» geheime Whisky-Lager
          zu erleben!

          Jupp! Was Du allerdings noch nicht kennst, ist der aktuelle Füllgrad. Wir sind kurz vor der dreistelligen Flaschenmenge.

          Ich wär ja dieses Jahr auch wieder so gerne dabei... aber ich habe schon andere Pläne.

          Schade, wirklich sehr schade. Aber von Amiland ist der Sprung wohl doch etwas weit :-/

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Lieber Cheatah,

            | ... stattdessen wird auch mal gerne etwas spontan gesungen (frag LX oder Marc!), wenn es sich ergibt. ;-)

            schlimmstenfalls sogar Selbstgedichtetes :-)

            *LOL*

            Jupp! Was Du allerdings noch nicht kennst, ist der aktuelle Füllgrad. Wir sind kurz vor der dreistelligen Flaschenmenge.

            Boah ey! Nennt man das "Arbeitsbeschleuniger" oder "Überstunden"? *fg*

            | Ich wär ja dieses Jahr auch wieder so gerne dabei... aber ich habe schon andere Pläne.

            Schade, wirklich sehr schade.

            Du ehrst mich. Da fällt mir das Wegbleiben nocheinmal schwerer.

            Aber von Amiland ist der Sprung wohl doch etwas weit :-/

            Wir sind dort zu einer Hochzeit eingeladen. Und wenn man denn schonmal dort ist, dann muss sich das doch auch lohnen! Und als Englischlehrer tut mir dieser "Sprachaufenthalt" auch sehr gut. Aber in Gedanken werde ich bei Euch sein. :-) Aber eine Mail gibt's keine, immerhin sitzt ihr ja dann nicht vor Computern, sondern in weit gemütlicherer Atmosphäre. *soifz*

            Ist das jetzt tatsächlich bald schon wieder ein Jahr her? Mensch, und dabei wollte ich doch im HTML-Kapitel von SELFHTML 9 mitwirken. Noch keine echte Zeit dafür gehabt. Ständig standen andere Baustellen davor... und in den Ferien wird's auch wieder nix.

            Hihihi, und wie geht's selbst so? :-) Hast Du vor, wieder dabeizusein?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    2. Hallo,

      ich kann diese Treffen nur empfehlen, die, bei denen ich dabei war, waren ausnamslos und ausgesprochen nett. Freilich ist die Wahrscheinlichkeit, daß man auch mal über Sachthemen quatscht, da, aber in der Tat wurden eher all mögliche anderen Dinge verzählt.

      Meine Göttergattin war bei zwei der Treffen mit dabei, und diese hat mit diesem Raum hier gar nichts zu tun, und fühlte sich dennoch pudelwohl und kein bissel gelangweilt.

      Ausserdem ist dieser virtuelle Raum hier etwas anders als viele andere: die Leute hier versuchen sich in der Regel "echt" zu geben. Wenn man so will ein wysiwyg-Raum ;-) - man erlebt also eher unwahrscheinlich böse Überraschungen, eher positive, weil manch verknöchert daherkommende sich plötzlich als angenehme Gesellen präsentieren.

      Chräcker

      PS. bevor gefragt wird: nein, ich werde nicht kommen, da ich mittlerweile mich in anderen Räumen bewege und auch dort einmal im Jahr die dortigen Treffen organisiere und Leute motiviere - man muß seine Energie leider etwas bündeln. Aber Stonie sehe ich dieses Jahr ja, juche ;-)

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. 你好 Chräcker,

        Aber Stonie sehe ich dieses Jahr ja, juche ;-)

        Wie jetzt. Wo das denn? ;))

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        http://wwwtech.de/
        <h1>Software error:</h1>
        <pre>DB failure: Access denied for user 'ckruse_wayne'@'localhost' (using password: YES)
        </pre>
        <p>
        For help, please send mail to the webmaster (<a href="mailto:ck1@wwwtech.de">ck1@wwwtech.de</a>), giving this error message
        and the time and date of the error.
        </p>
        1. Hallo,

          Wie jetzt. Wo das denn? ;))

          dafür nehme ich sogar "Ziele" inkauf, die ich sonst NIE ansteuern würde und nicht nur das, ich "verkleide" mich sogar etwas. ;-)

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. 你好 Chräcker,

            Wie jetzt. Wo das denn? ;))

            dafür nehme ich sogar "Ziele" inkauf, die ich sonst NIE ansteuern würde und nicht nur das, ich "verkleide" mich sogar etwas. ;-)

            Hihi, man hört munkeln, dass du dieses Ziel bereits ein, zwei mal besucht hast

            再见,
             克里斯蒂安

            1. Hallo,

              Hihi, man hört munkeln, dass du dieses Ziel bereits ein, zwei mal besucht »» hast

              das war immer Nachts, schon mal aufgefallen? ;-) Aber bevor wir hier weiter chatten - äh, machen wir es doch woanders ;-) - Und mit Stonie stosse ich dann tagsüber "da" an....

              Chräcker

              --
              Erinnerungen?
              zu:]
    3. Tach auch Matze,

      Gibt es eigentlich Rückblicke vergangener Treffen?

      Aber ja:
      http://community.de.selfhtml.org/treffen/
      und
      http://community.de.selfhtml.org/bilder/

      Zu allem Anderen haben die Anderen schon was gesagt...

      Grüße

      Maik

      --
      Margin-Regler am Control-Data-Tischrechner im RRZE Erlangen
      Mehr margin! Sag ich ja immer...