Felix Riesterer: Warenkorb mit php und sql erstellen sehr wichtig (is für schule)

Beitrag lesen

Lieber El Steve,

Ich habe ein größeres Problem. Ich muss für die Schule eine Homepage erstellen, die Homepage soll ein Shop beinhalten, indem ich auch Wein verkaufen kann und anderes Zeug aber des is ja dann eigentlich egal.

ist das jetzt ein ernster Auftrag, der später auf der Schulwebsite laufen soll, oder ist das eine Lernaufgabe?

wir haben ein Anforderungskatalog bekommen, indem ich den Shop in php schreiben soll (plus Datenbank sql mit microsoft acces erstellt) und halt HTML mit css.

Hmm. Je nach Shop- bzw. Unternehmensgröße ist der Einsatz einer Datenbank sehr sinnvoll. Wenn es aber nur um eine Hand voll Artikel geht, dann geht das auch ohne Datenbank.

Mein Problem ist jetzt, dass ich mich mit php net so gut auskenne und net genau Weiß wie ich es Umsetzen soll.

Wenn es eine Lernaufgabe ist, dann wirst Du wohl etwas tun müssen. Wenn es ein ernster Auftrag ist, warum sollst Du das dann machen?

Erstma en paar Einzelheiten die ich bis jetzt so hab bzw. wie ich mir des vorstelle

Mir ist das alles zuviel unsortiertes Geschreibsel. Wenn Du lustig bist, dann kannst Du ja mal meinen Mini-Webhop studieren. Den habe ich auch für unsere Schulwebsite entwickelt, wenn wir in Zukunft darüber ein paar Artikel vertreiben wollen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)