Cassandra: div style="border: none !important" per css Datei überschreiben

Hallo,

ich bekomme aus einer Vorlage folgenden div übergeben:
<div class="eins" style="border: none !important;">

Gern würde ich das Format für diesen div per externer css Datei umschreiben. Meine Idee ist folgende:

.eins {  
  border: 1px solid !important;  
}

Leider scheint die Gewichtung bei direkter style Manipulation im div höher zu sein, als wenn ich den div mit einer css Datei bearbeiten möchte. Kann man das umgehen, sodass ich den div einen ganz anderen Style übergeben kann? Ich sehe einfach keinen Rahmen..

  1. Hi,

    Leider scheint die Gewichtung bei direkter style Manipulation im div höher zu sein,

    ja, das style-Attribut hat die höchste Spezifität von allen. Wenn Du mit dieser auf den höchsten Level der Wichtigkeit gehst, darfst Du Dich nicht wundern, dass der Wert ziemlich final ist.

    Kann man das umgehen, sodass ich den div einen ganz anderen Style übergeben kann?

    Entweder eliminierst Du das !important, oder Du benutzt ein Stylesheet, dessen Wichtigkeit höher ist als ein Autoren-Stylesheet - beispielsweise ein User-Stylesheet in Deinem persönlichen Browser.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

      ja, das style-Attribut hat die höchste Spezifität von allen.

      Dann werde ich das !important per DOM Manipulation rauslöschen müssen.

      Grüße
      Cassy

  2. ich bekomme aus einer Vorlage folgenden div übergeben:
    <div class="eins" style="border: none !important;">

    Vorlagen mit Inline-Formatierung?
    Höchst anrüchig.

    Gern würde ich das Format für diesen div per externer css Datei umschreiben. Meine Idee ist folgende:

    .eins {

    border: 1px solid !important;
    }

    
    > Leider scheint die Gewichtung bei direkter style Manipulation im div höher zu sein, als wenn ich den div mit einer css Datei bearbeiten möchte. Kann man das umgehen, sodass ich den div einen ganz anderen Style übergeben kann? Ich sehe einfach keinen Rahmen..  
      
    Nur in einem User-Stylesheet ist eine noch höhere Gewichtung zu erreichen.  
      
    Ich würde sagen, serverseitiges (oder mit Javascript) Ersetzen dieses inline Styles ist der einzige Ausweg.  
      
    mfg Beat
    
    -- 
    
    ><o(((°>           ><o(((°>  
    
       <°)))o><                     ><o(((°>o  
    Der Valigator leibt diese Fische