Franz: Jquery + Datepicker

Moin,

ich verstehe ein Problem nicht, ich habe mir gestern Abend mal das hier http://jqueryui.com/demos/datepicker/#icon-trigger angesehen und ich fande diesen Kalender sehr gut. Hab mir auch alles runter geladen und so eingebunden:

  
<link type="text/css" href="/js/jquery/themes/base/ui.all.css" rel="stylesheet" />  
  
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-1.3.2.js"></script>  
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/ui.datepicker.js"></script>  
  
	<script type="text/javascript">  
	$(function() {  
		$("#datepicker").datepicker({showOn: 'button', buttonImage: 'img/calendar.gif', buttonImageOnly: true});  
	});  
	</script>  

wenn ich jetzt aber meine Seite aufrufe, dann braucht die bald 2 min bis alles da ist, nehme ich das wieder raus, ist die Seite in 2-3 Sekunden da, an was kann das denn liegen? Ich verstehe das nicht.

Gruß,
Franz

  1. Hai Franz,

    wenn ich jetzt aber meine Seite aufrufe, dann braucht die bald 2 min bis alles da ist, nehme ich das wieder raus, ist die Seite in 2-3 Sekunden da, an was kann das denn liegen? Ich verstehe das nicht.

    Debuggen. Schaue dir im Firefox mal mittels der FireBug-Extension die abgesetzten Requests an. Diese werden dort unter dem Net-Reiter mit der jeweiligen Ladezeit aufgelistet.

    MfG,
    Sympatisant

    --
    "If the future isn't bright, at least it is colorful"
  2. Das entsprechende Script lädt einen ganzen Haufen Daten, Grafiken etc., noch bevor die Seite fertig gerendert wurde, was die Angelegenheit natürlich deutlich verlangsamt.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)
    1. Hi,

      Das entsprechende Script lädt einen ganzen Haufen Daten, Grafiken etc., noch bevor die Seite fertig gerendert wurde, was die Angelegenheit natürlich deutlich verlangsamt.

      aber doch nicht 2 Minuten...

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.
  3. Hi,

    <script type="text/javascript" src="/js/jquery/ui/ui.datepicker.js">

    trenn die mal beim Generieren in ui.core.js und ui.datapicker.js (jeweils einzeln generieren), dann lädst Du nur das was Du brauchst. Wenn Du das komplette Paket generiert hast ist das schon recht gross (allerdings sollte es sicher keine 2 Minuten dauern)

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.