BlackScorp: Hover effekt simulieren

Hi Leute ich würde gerne einen Hover Effekt bei Links "simulieren". Also per JavaScript möchte ich gerne es so einstellen dass der Browser "denkt" die Maus wäre über einem bestimmten Link. suche irgendwas wie

document.links[1].style.hover = true;

oder so. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
es geht um meine Navigation. ich habe im css :hover befehle defeniert also Hintergrund Farbe ändert sich und noch weitere Eigenschaften. und ich möchte dann durch Aufruf einer bestimmten Seite den dazu passenden Link auf hover stellen damit die User genau wissen wo die sich gerade befinden

MFG

BlackScorp

  1. es geht um meine Navigation. [...] und ich möchte dann durch Aufruf einer bestimmten Seite den dazu passenden Link auf hover stellen damit die User genau wissen wo die sich gerade befinden

    Dafür gibt's eindeutig bessere Methoden, ohne JavaScript.

    In diesem Thread wird gerade darüber diskutiert.

    1. »» es geht um meine Navigation. [...] und ich möchte dann durch Aufruf einer bestimmten Seite den dazu passenden Link auf hover stellen damit die User genau wissen wo die sich gerade befinden

      Dafür gibt's eindeutig bessere Methoden, ohne JavaScript.

      In diesem Thread wird gerade darüber diskutiert.

      habe dort nachgelesen aber irgendwie nicht ganz verstanden. also dort wird geraten mit einem kleinen Template via PHP zu prüfen $_GET['site'] mit href wert und dann dort die klasse active setzen? habe ich das richtig verstanden?

      1. habe dort nachgelesen aber irgendwie nicht ganz verstanden. also dort wird geraten mit einem kleinen Template via PHP zu prüfen $_GET['site'] mit href wert und dann dort die klasse active setzen? habe ich das richtig verstanden?

        Ja. Allerdings geht das auch mit jeder anderen beliebigen Scriptsprache - aber das ist wohl die gebräuchlichste Variante.