Mike888: .htaccess - kleine sache aber ich peil es nicht...

Hallo zusammen,

kleines Problem, aber ich bekomme es nicht hin.

Drei Domains sind vorhanden : domain1, domain2, domain3
Alles soll auf www.domain3.de umgeleitet werden (mit und ohne www, und egal welcher Ordner / Pfad), hierzu verwende ich folgendes Script :

*******************************
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain3.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain3.de/$1 [L,R=301]
*******************************

Nur auf eine URL möchte ich komplett ohne Umleitung zugreifen, in diesem Fall "www.domain2.de/index2.php" - was muss ich einfügen, damit dies funktioniert ?

Ich pack es nicht, bitte helft mir...

Falls noch Infos oder Hintergründe nötig sind einfach kurz fragen, kann dann auch gerne noch ins Detail gehen.

Danke und Gruß

Mike

  1. Hallo Mike,

    Drei Domains sind vorhanden : domain1, domain2, domain3
    Alles soll auf www.domain3.de umgeleitet werden (mit und ohne www, und egal welcher Ordner / Pfad), hierzu verwende ich folgendes Script :

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain3.de$

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www.)?domain3.de$

    Nur auf eine URL möchte ich komplett ohne Umleitung zugreifen, in diesem Fall "www.domain2.de/index2.php" - was muss ich einfügen, damit dies funktioniert ?

    RewriteEngine On  
    RewriteCond   %{HTTP_HOST}   ^(www\.)?domain2\.de$  
    RewriteRule   ^/index2.php   /index2.php              [L,QSA]  
      
    RewriteCond   %{HTTP_HOST}   !^(www\.)?domain3\.de$  
    RewriteRule   ^(.*)$         http://www.domain3.de/$1 [L,R=301]
    

    Gruß aus Berlin!
    eddi

  2. Nabend,

    keiner eine Idee, oder ist dies einfach so per .htaccess Datei nicht möglich ?

    Gruß

    Mike

    Nur auf eine URL möchte ich komplett ohne Umleitung zugreifen, in diesem Fall "www.domain2.de/index2.php" - was muss ich einfügen, damit dies funktioniert ?

    1. Uuuups,

      blöd man man zu blöd ist das Forum zu bedienen... ;-)

      Vielen Dank an Eddi, werde es gleich morgen mal probieren.

      Gruß

      Mike

      Nabend,

      keiner eine Idee, oder ist dies einfach so per .htaccess Datei nicht möglich ?

      Gruß

      Mike

      Nur auf eine URL möchte ich komplett ohne Umleitung zugreifen, in diesem Fall "www.domain2.de/index2.php" - was muss ich einfügen, damit dies funktioniert ?