Z4ppy: Style eines Iframes ändern?

Ich habe eine kleine HTML-Datei gebastelt, über die (unter anderem) Iframes von einem fremden Server geladen werden.
Die HTML-Daten, die von diesem Server kommen, sind in folgender Form:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html style="">
 <head>
  <title>[...]</title>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="[...]">
  [einige Meta-Tags]
  <!-- overLIB (c) Erik Bosrup -->
  <script type="text/javascript" src="tTS_Viewer.php-Dateien/overlib.js"></script>
  <!-- overLIB (c) Erik Bosrup -->
 </head>
 <body>
  [div für die overLIB]
  <table [...] height="100%" width="100%">
   [inhalt der table]
  </table>
 </body>
</html>

(Durch eckige Klammern habe ich Weglassungen markiert)

Nun möchte ich den height-Parameter der table ändern. Wie geht das?

MfG Z4ppy

  1. Nachtrag:
    Die anderen Parameter der table sind einerseits "class" und andererseits Sachen wie "cellpadding" usw. ID gibt es leider nicht, das würde die Sache vermutlich einfacher machen...

    MfG Z4ppy

  2. Ich habe eine kleine HTML-Datei gebastelt, über die (unter anderem) Iframes von einem fremden Server geladen werden.

    Same-origin Policy besagt, dass dein Dokument auf dem Client keinerlei lesenden und schreibenden Zugriff auf die Documente anderer Domains hat.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. @@Z4ppy:

    nuqneH

    Ich habe eine kleine HTML-Datei gebastelt, über die (unter anderem) Iframes von einem fremden Server geladen werden.

    Das Einverständnis des Betreibers der fremden Webseite dazu hast du?

    Nun möchte ich den height-Parameter der table ändern. Wie geht das?

    Nicht. Der Iframe ist ein Fenster, durch das du eine fremde Welt (fremde Seite) siehst – mit deren eigenem Stylesheet. Dein Stylesheet hat auf die fremde Welt keinen Einfluss.

    Dass es mit JavaScript wegen SOP auch nicht geht, hat Beat ja schon gesagt.

    Du könntest höchstens ein serverseitiges Script schreiben, das die fremde Seite einließt und deren Daten deinen Wünschen entsprechend aufbearbeitet.

    Das Einverständnis des Betreibers der fremden Webseite dazu hast du?

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Das Einverständnis habe ich, ja.

      Klar, dass das über ein serverseitiges Script machbar ist, aber ich hatte gehofft, es wäre auch über JavaScript möglich ^^

      Danke für die Antworten...

      MfG Z4ppy