hüpf gugel: Google Mail - Google Apps

Hallo,

ich verwende seit kurzem Google Mail und bin eigtl (vorallem wegen dem Spam-Filter) sehr zufrieden. Ich verwende Google Mail hierbei ausschließlich über einen POP-Client und sende über Googles SMTP.

Das einzige das mich stört sind die Speicher-Mechanismen.

Rufe ich Mails per POP ab, kann ich diese zwar gleich löschen lassen, doch das beudetet dann, dass sie dennoch 30 Tage noch in Googles Papierkorb verweilen bevor sie gelöscht werden.

Des Weiteren werden aus meinem Mail-Client über SMTP gesendete E-Mails in Googles Postausgang gespeichert, der leider nie automatische gelöscht wird.

Hierbei stört mich an dem Speichern weniger der Datenschutzaspekt, sondern die Tatsache, dass ich den Postausgang nicht von Hand löschen möchte und der volle Papierkorb mir auch auf den Keks geht.

Da kam ich auf die Idee: Vielleicht ist dieses Verhalten bei Google Apps anders? Hat man hier einfach ein "normales" POP-Konto?

Auch frage ich mich, ob ich mich bei Google Apps auch alle 9 Monate über das Webmail einloggen muss um einer Sperrung zu entgehen?

Last but not least kann ich mit Google Mail zwar E-Mails an Adressen alla name+zusatz@googlemail.com empfangen, jedoch habe ich es nicht erfolgreich geschafft mit dieser Adresse auch zu senden :-(

Ist dies bei Google Apps eventuell eher möglich?

Gruß