Fusion: Kurioses Problem mit Links, Unsichtbar Verschoben

Hallo Selfhtml User

Ich habe ein Verdammt komisches Problem wo ich nicht genau weiss wie ich Danach suchen Soll oder es genau Beschreiben soll.

Ich habe einen link.

  
<div style="position:absolute; height:140px; width:240px; top:30px; left:30px; background-color:#880000; text-align:center;">  
		<p class="fontwhitebig">100% KOSTENLOS</p>  
		<p class="fontwhitebig">KEINE VERSTECKTEN KOSTEN!</p>  
		<a class="menubig" href="anmeldung.php"><br />ANMELDEN</a>  
		<p class="fontwhitebig">und Spass haben!</p>  
</div>  

Jetzt das Problem der link ist klickbar ABER es kommt auch mal vor das man mit der Mouse weiter runter muss also so ca. 2 - 3 zeilen tiefer als die Schrift.

So hatte ich das problem auch schon bei einem Bild wo der klick erst rechts unten in der Ecke klickbar wahr.

Der Inhalt wird peer AJAX und innerHTML eingefügt.

Kennt jemand das Problem oder hatte es schon mal?

mfg

  1. Hallo!

    Ich habe ein Verdammt komisches Problem wo ich nicht genau weiss wie ich Danach suchen Soll oder es genau Beschreiben soll.

    Abgesehen von dem Problem, dass Deine Shift-Taste sich scheinbar öfter aktiviert, als Du sie grammatikalisch begründet drücken müßtest: Du hast offenbar ein CSS- und kein HTML-Problem.

    Um es zu lösen, solltest Du es zunächst eingrenzen, also beispielsweise das style-Attribut vorübergehend entfernen und die Auswirkung testen. Eine weitere Möglichkeit zur Eingrenzung ist auch der Test mit verschiedenen Browsern.

    Wenn Du daraus Erkenntnisse gewonnen hast, wirst Du auch eine detaillierte Beschreibung Deines Problems abliefern können und mit Sicherheit auch Hilfe bekommen - falls Du sie dann noch benötigst.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a