HanSolo: Typo3 Quellcode optisch ansehnlisch gestalten

Beitrag lesen

Hallo,

nach vielen Änderungen die ich über TypoScript durchgeführt habe ist der von Typo3 generierte Quellcode mitlerweile schon recht ansehnlich, dennoch gibt es noch einige Kleinigkeiten die mir noch nich so ganz passen. Vielleicht könnt ihr (mir ihr meine ich natürlich dich suit ;-)) noch ein bißchen hinsichtlich der Quellcodeästetik auf die Sprünge helfen. Folgende Dinge stören mich noch:

1.)
Das erste betrifft die Zeilen die sich zwischen <head> und </head> befinden. <meta> und <title>-Tags werden richtig um einen Tab nach rechts eingerückt dargestellt. <link>-Tags hingegen werden nicht ordentlich eingerückt dargestellt. Sie werden direkt unter <head> angezeigt. Die Ausgabe sieht ungefähr so aus:

  
<head>  
     <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/css/main.css" />  
     <title>Titel der Seite</title>  
</head>  

Wie kann ich erreichen, dass auch die link-Tags, genauso wie die meta- und title-Tags richtig eingerückt dargestellt werden?

2.)
Ich hätte gerne das für Absätze <p>Absatz</p> eine eigene Zeile im Quellecode genommen wird. Beim generierten Quellcode ist es so, dass das schließende </p> in der nächsten Zeile steht. So will ich das nicht haben. Kann man das irgendwie ändern? Des weiteren ist es so, das mit einem <p> keine neue Zeile begonnen wird. Befindet sich das <p> z.b. in einem div-Container, so wird es direkt hinter dem <div>-Tag in den Quelltext geschrieben und leider nicht in eine neue Zeile. Wie kann ich das <p>-Tag meinen Wünschen anpassen?