andynail: php Funktion aufrufen die eine Linksammlung erstellen soll

Meine Webseite ist noch nicht für das Internet gedacht. Jetzt will ich per Knopfdruck eine Linksammlung aufgelistet bekommen. Und um einfach mal eine eine Version aus dem Netz eine ODBC Access Datenbank, mit der ich die Links verwalten will, auszuprobieren verwende ich den Code:

$Datenbank=<PageData.msb>;  
$verbindung = @odbc_connect("$Datenbank","","",SQL_CUR_DEFAULT );  
if (!$verbindung)  
{  
echo "Keine Verbindung möglich!\n";  
exit;  
}  
  
$irgendwas1 ="SELECT * FROM Bereiche";  
$irgendwas2 = odbc_exec($verbindung,$irgendwas1);  
  
while (odbc_fetch_row($irgendwas))  
{  
$a = odbc_result($irgendwas, "Index" );  
$b = odbc_result($irgendwas, "Bereichname" );  
echo "Hier Spalte a ".$a.";  
echo "Hier Spalte b ".$b.";  
}  
odbc_close($verbindung);

Doch finde ich keinerlei Möglichkeiten diesen Code zu starten. Ansonsten bräuchte ich mit Sicherheit Hilfe zu diesem Code. Denn ich bin absoluter Anfänger was das betrifft und weis zu Thema absolut nix.

Würde mich um Hilfe freuen.

Danke Gruß Andreas

  1. Hi,

    $Datenbank=<PageData.msb>;

    diese Schreibweise ist mir in PHP unbekannt. Kannst Du bitte das entsprechende Kapitel der Dokumentation verlinken?

    Doch finde ich keinerlei Möglichkeiten diesen Code zu starten.

    Hast Du einen Webserver, eine Oracle[1]-Datenbank PHP und die dazugehörigen Erweiterungen für die odbc_*-Funktionen installiert?

    Cheatah

    [1] Bzw. etwas, das ODBC beherrscht.

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,
      diese Schreibweise ist mir in PHP unbekannt. Kannst Du bitte das entsprechende Kapitel der Dokumentation verlinken?

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000/7/t17100/