Karsten: Suche PHP Alternative zu TRAC(nicht alle Funktionen notwendig)

Hallo.

Ich hätte gerne eine Alternative zu Trac.
Mir geht es rein um BugTracking mit Milestones, View Ticket, New Ticket usw..

Ich möchte darauf auch bitte keine Gegenfrage hören wie "was stört dich an..".
Antwort: Python, MySQL nur experimentel.

Es soll auf PHP gestützt sein und mit MySQL und/oder PostgreSQL harmonieren.

Danke.

Karsten

  1. Moin!

    Ich hätte gerne eine Alternative zu Trac.
    Mir geht es rein um BugTracking mit Milestones, View Ticket, New Ticket usw..

    Ich möchte darauf auch bitte keine Gegenfrage hören wie "was stört dich an..".
    Antwort: Python, MySQL nur experimentel.

    Und du hast echt keine Bugtracker-Software bei Google gefunden?

    - Sven Rautenberg

    1. Hi.

      Und du hast echt keine Bugtracker-Software bei Google gefunden?

      Doch natürlich - nur verlasse ich mich lieber auf die Empfehlungen und Erfahrungen der Leute die hier sind. =)

      1. Doch natürlich - nur verlasse ich mich lieber auf die Empfehlungen und Erfahrungen der Leute die hier sind. =)

        Mantis - nüchtern, schlecht programmiert aber sympathisch :)

        1. Moin!

          Doch natürlich - nur verlasse ich mich lieber auf die Empfehlungen und Erfahrungen der Leute die hier sind. =)

          Mantis - nüchtern, schlecht programmiert aber sympathisch :)

          Und irgendwie der einzige ernstzunehmende Bugtracker, der mit PHP und MySQL läuft. Alle anderen Produkte nutzen entweder eine andere Sprache oder eine andere Datenbank.

          - Sven Rautenberg

      2. Hallo,

        Doch natürlich - nur verlasse ich mich lieber auf die Empfehlungen und Erfahrungen der Leute die hier sind. =)

        Ich verwende den Arctic Issue Tracker, der sich wohl auch für Bugtracking eignet. Ist sehr gut zu bedienen, in der kostenlosen Version aber auf nur ein Projekt beschränkt.

        Allerdings, da hänge ich mich einfach mal an das Posting dran:
        Seit einigen Wochen geht bei mir gar nicht mehr, ich sehe nur noch eine leere Seite. Hat vielleicht etwas mit einem standardmäßig vom Hoster durchgeführten PHP-Update zu tun, wer weiß ... Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und vielleicht sogar eine Lösung gefunden???

        Besten Dank & Grüße,
        luti

  2. Hallo,

    Ich hätte gerne eine Alternative zu Trac.

    Schau dir doch mal FlySpray an:
    http://flyspray.org/

    Grüße