Johnny B.: Datenbankhandle an Subroutine übergeben

Beitrag lesen

Hallo Encoder,

Mehrere Verbindungen bedeuten, du kannst über verschiedene Verbindungen (und somit parallel) Abfragen starten. Jede mit oder ohne JOIN, wie du willst. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, das hab ich wohl durcheinander bekommen. Ich kann mir momentan noch keine Notwendigkeit für parallele Abfragen vorstellen. Gibt es bestimmt und reichlich, aber vielleicht erst für die Profis...

Dazu noch ein Gedanke.
Die Datenbankverbindung würde ich mir (wie woanders auch schon erwähnt wurde) sowieso als zentrales Objekt halten.

ja, cool. So kann ich mir das gut vorstellen. Hast Du eventuell noch eine Pflegeanleitung für mein Datenbankhandle? ;-)

Das heißt also, soll die Methode selber wissen wo das Handle ist, oder will der Aufrufer deiner Methode sich das aussuchen können.

woOow, schöne Frage. Ich versteh leider nicht im Ansatz, worum es geht: Methoden können wissen, wo Handles sind und Aufrufer können es sich aussuchen? WTF? Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich diesen OOP-Style gelernt habe. Was für eine Welt...

Besten Gruß
JOhnnY