Patrick Andrieu (noreg): htaccess - Weiterleitung - Unterordnerproblem

Beitrag lesen

Eben. Was hat das mit »mit www« und »ohne www« zu tun? Es sind verschiedene Domains (ok, streng gessehen ist www.example.com und example.com auch verscheidene Domains...)

Na siehste, selbst beantwortet.

Nein, gar nicht. Aus Google-Sicht (oder aus Sicht x-beliebigen Suchdiensts) hat es nichts zu bedeuten. Die wissen sehr wohl, dass die meisten Massenhoster die frisch registrierten Domains sowohl unter www als auch ohne bereitstellen. Warum sollte die Millionen von frischgebackener Domain-Inhaber bestrafen?

Ich will garnix, ausser ein Beispiel geben.

Tut mir leid, aber es war eins, das hinkt...

Was bist du so voreingenommen?
Du kannst dir also nicht vorstellen das es Situationen gibt, die dem Beispiel gerecht werden, ohne das da Betrügereien, Manipulationen oder Dergleichen dahinter stehen?

Ich bin nicht voreingenommen und kann mir vorstellen, dass die meisten gar nicht den Gedanken an Betrügereien hegen - außer sie unterstützen die F. (ähm, lassen wir das lieber) ;)

Um es plausibel zu machen:
Eine Person hat unter ihrer Domain Klaus-Peng.de angefangen nebenher Autos zu verkaufen. Ganz im Kleinen, nebenher...
Irgendwann entscheidet er sich das ganze Professionell aufzuziehen und Hauptberuflich zu machen. Somit meldet er eine passende Domain an und leitet die alte Domains auf die Neue um.

Dann ist derjenige nicht ganz schlau. Wenn ich einen Geschäftszweig erweitern will um etwas, was mit meinem ursrpünglichen gar nichts zu tun hat (beispiel: ich mache im Webworking und habe plötzlich ein Autohandel vom Onkel aus Südmarinien geerbt), dann registriere ich eine entsprechende Domain und hoste die Seite dort. Das gibt's heutzutage für'n Appel und zwei Eier und da braucht man sich nicht die Gedanken zu machen, die Du dir machst.

Ich verstehe Dein Anliegen einfach nicht.

Vielleicht ja jetzt...

Nö. Mir scheint, Du warst zu lange auf SEO-Vermarkter-Seiten und zu wenig damit beschäftigt, wie das Web funktioniert.

So wie ich dich verstehe, passt alles schon. Hautsache ein link zeigt auf die Seite, der Rest macht doch Google, oder wie?

Fast. Wenn die Inhalte passen zu den Informationen, welche Benutzer suchen, ja.

Alles andere ist unlaut.

Ich habe Seiten verkauft, die hatten schon nach wenigen Tagen einen Platz unter den ersten 20. Einen Monat später waren sie unter den ersten 10. Nach weniger als 4 Monaten sind sie unter den ersten 5. Mit den Suchbegriffen, welche die Auftraggeber haben wollten. Und das ohne www-nicht-www-Dingsbums, ohne Backlinks-Farmen, und ohne weiteren Tricks als eine gute Onpage-Optimierung, einen Eintrag im DMOZ und einen Google-Map-Eintrag. Ach ja, und einen nichtssagenden PageRank von mindestens 2 innerhalb zwei Monaten.

Ich verstehe deine negative und irgendwie auch überhebliche Haltung nicht.

Überheblich bin ich und wollte gar nicht sein. Ich kann aber nicht akzeptieren: 1. Dass manche Geld verdienen wollen, mit Sachen, welche sie gar nicht in der Hand haben, aber 2. wenn sie das so verkaufen können, dann gut für sie, dann tun mir aber alle anderen, die drauf reinfallen, ellendig leid.

Wobei ich es aber trotzdem anerkenne das du dir die Zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten...

Wenn ich Zeit und Lust habe, antworte ich immer ;)

Schöne Restostern!

P.